Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sauerstoffkonzentrator/Statischer Mischer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 366602" data-attributes="member: 2853"><p>Hallo Jürgen,</p><p></p><p>wenn du schon mal da bist :lol: </p><p>Bei unseren monatlichen Stammtischen kommt auch immer wieder das Thema 0². Ein Stammtischkollege heizt jedes Jahr ab März/April seinen sehr gut besetzten Teich auf 23 Grad. Sein Konzentrator läuft im DAUERBETRIEB (ist schon älter der Konzi). </p><p>Nun wollten Karl-Heinz und ich ihn von deiner Speicherlösung überzeugen, damit er Stromkosten spart. Er meinte aber, wenn der Konzi im Dauerbetrieb läuft, er also immer Sauerstoff in voller Höhe aus dem Konzi benötigt, bringt eine Sauersoff-Speicher- und Regelung nichts, irgendwie hat er da auch recht, oder? Ich denke, sein Konzi liefert bereits keine 90% Sauerstoff mehr, oder kann das wirklich sein, dass ein neuer Konzi auch 24 Stunden am Stück laufen muss? Überbesatz hin oder her :roll: </p><p></p><p>Viele Grüsse</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 366602, member: 2853"] Hallo Jürgen, wenn du schon mal da bist :lol: Bei unseren monatlichen Stammtischen kommt auch immer wieder das Thema 0². Ein Stammtischkollege heizt jedes Jahr ab März/April seinen sehr gut besetzten Teich auf 23 Grad. Sein Konzentrator läuft im DAUERBETRIEB (ist schon älter der Konzi). Nun wollten Karl-Heinz und ich ihn von deiner Speicherlösung überzeugen, damit er Stromkosten spart. Er meinte aber, wenn der Konzi im Dauerbetrieb läuft, er also immer Sauerstoff in voller Höhe aus dem Konzi benötigt, bringt eine Sauersoff-Speicher- und Regelung nichts, irgendwie hat er da auch recht, oder? Ich denke, sein Konzi liefert bereits keine 90% Sauerstoff mehr, oder kann das wirklich sein, dass ein neuer Konzi auch 24 Stunden am Stück laufen muss? Überbesatz hin oder her :roll: Viele Grüsse Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sauerstoffkonzentrator/Statischer Mischer
Oben