Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sauerstoffkonzentrator
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Neo71" data-source="post: 83743" data-attributes="member: 1529"><p>Habe Dir hier mal was zu lesen gegeben, mal sehn was nu wieder aus deiner richtung kommt! </p><p></p><p>Mischen und Kontaktieren sind in der Wasseraufbereitung wichtige Einheitsoperationen, die das Resultat einer Verfahrensstufe oder sogar des</p><p>ganzen Prozesses wesentlich beeinflussen. Die ständig steigenden Anforderungen an die Wasserqualität verlangen eine laufende Verbesserung der Reinigungsverfahren. Daher werden für Misch- und Kontaktieraufgaben zunehmend statische In-line-Mischer verwendet.</p><p>Die Mischelemente von statischen Mischern bestehen aus Leitelementen,</p><p>die bewirken, dass die durchströmenden Medien systematisch in radialer Richtung durchmischt werden. Die Strömungsführung folgt einem geometrischen Schema, was Zufallsmischungen ausschliesst. Der Mischvorgang ist deshalb nach kurzer Fliessstrecke abgeschlossen.</p><p>Bei Wasser/Gas-Gemischen entsteht zwischen den Phasen ein intensiver</p><p>Kontakt durch die Bildung feiner Gasblasen . Das Resultat</p><p>ist ein hoher Stoffübergang; es wird z. B. ein hoher Sauerstoffeintrag</p><p>oder eine hervorragende Ozonausnützung erzielt. Im statischen</p><p>Mischer wird im Gegensatz zu gerührten Becken oder Leerrohrleitungen</p><p>der gesamte Flüssigkeitsstrom zwangsweise durchmischt</p><p>oder kontaktiert. Die notwendige Energie für den Misch- oder Begasungsvorgang wird dem durchfliessenden</p><p>Strom entzogen und äussert sich als ein gegenüber dem Leerrohr</p><p>geringfügig höherer Druckabfall. Im Vergleich zu dynamischen Rührern ist der Engergiebedarf statischer Mischer mindestens eine Grössenordnung kleiner. Die Energie wird zudem im gesamten Mischervolumen gleichmässig eingetragen.</p><p></p><p>PS.: Das mit Deiner Pumpe, wenn es nicht eine ist die dafür ausgelegt ist, also keine richtige Stromfresserpumpe, weil Nadelrad Pumpen im verhältniss zur Fördermeneg einen hohen Stromverbrauch haben, dann hast Du hier jedem eine Prima Anleitung gegeben um den Umsatz bei den Händlern zu steigern. :lol:</p><p></p><p>Was ich Dir mal so anbieten kann, da Du ja doch recht in meiner Nähe wohnst. Ich kann gerne mal mit Statischen Mischern vormbei kommen und wir setzten uns mal zusammen. Dann werden wir eine Versuchablauf fahren. Dann siehst Du was mit Mischern möglich ist! Da ich ja öfter bei einem Bekannten in deiner Nähe bin können wir das gern mal machen. Und nur so, ich möchte nichts verkaufen oder so, lediglich dir näher bringen warum du damit auf dem Holzweg bist!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Neo71, post: 83743, member: 1529"] Habe Dir hier mal was zu lesen gegeben, mal sehn was nu wieder aus deiner richtung kommt! Mischen und Kontaktieren sind in der Wasseraufbereitung wichtige Einheitsoperationen, die das Resultat einer Verfahrensstufe oder sogar des ganzen Prozesses wesentlich beeinflussen. Die ständig steigenden Anforderungen an die Wasserqualität verlangen eine laufende Verbesserung der Reinigungsverfahren. Daher werden für Misch- und Kontaktieraufgaben zunehmend statische In-line-Mischer verwendet. Die Mischelemente von statischen Mischern bestehen aus Leitelementen, die bewirken, dass die durchströmenden Medien systematisch in radialer Richtung durchmischt werden. Die Strömungsführung folgt einem geometrischen Schema, was Zufallsmischungen ausschliesst. Der Mischvorgang ist deshalb nach kurzer Fliessstrecke abgeschlossen. Bei Wasser/Gas-Gemischen entsteht zwischen den Phasen ein intensiver Kontakt durch die Bildung feiner Gasblasen . Das Resultat ist ein hoher Stoffübergang; es wird z. B. ein hoher Sauerstoffeintrag oder eine hervorragende Ozonausnützung erzielt. Im statischen Mischer wird im Gegensatz zu gerührten Becken oder Leerrohrleitungen der gesamte Flüssigkeitsstrom zwangsweise durchmischt oder kontaktiert. Die notwendige Energie für den Misch- oder Begasungsvorgang wird dem durchfliessenden Strom entzogen und äussert sich als ein gegenüber dem Leerrohr geringfügig höherer Druckabfall. Im Vergleich zu dynamischen Rührern ist der Engergiebedarf statischer Mischer mindestens eine Grössenordnung kleiner. Die Energie wird zudem im gesamten Mischervolumen gleichmässig eingetragen. PS.: Das mit Deiner Pumpe, wenn es nicht eine ist die dafür ausgelegt ist, also keine richtige Stromfresserpumpe, weil Nadelrad Pumpen im verhältniss zur Fördermeneg einen hohen Stromverbrauch haben, dann hast Du hier jedem eine Prima Anleitung gegeben um den Umsatz bei den Händlern zu steigern. :lol: Was ich Dir mal so anbieten kann, da Du ja doch recht in meiner Nähe wohnst. Ich kann gerne mal mit Statischen Mischern vormbei kommen und wir setzten uns mal zusammen. Dann werden wir eine Versuchablauf fahren. Dann siehst Du was mit Mischern möglich ist! Da ich ja öfter bei einem Bekannten in deiner Nähe bin können wir das gern mal machen. Und nur so, ich möchte nichts verkaufen oder so, lediglich dir näher bringen warum du damit auf dem Holzweg bist! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sauerstoffkonzentrator
Oben