Sauerstoffzufuhr vor UB 100?

Pickwick

Mitglied
Hallo Koifreunde, :)

Möchte bevor es wieder so warm wird wie letzten Sommer die Sauerstoffzufuhr erhöhen.

Hatte letztes Jahr echt probleme mit dem Sauerstoffgehalt und möchte einen Inlinemischer oder einen Inlinesprudler (eventuell KHB eigenbau) einbauen.

Ich Filtere über einen USIII und einem UB100.

Ist es jetzt Sinnvoll vor dem UB einen Inlinemischer zu Installieren.....oder sollte der schon vor den US damit dort schon überschüssiges Gas ausfällen kann?

Habe bedenken das sich Luft im Filter sammeln könnte. :roll:

Oder ist dies falsch gedacht :?:

Guten Morgen.Wir haben fast die gleiche Filterkombi und mischen erst nach dem Beadfilter im Rücklauf zum Teich über KHB abwechselt Luft oder Ozon ein-funktioniert-.Quatsche mal mit Heinrich Sprick der hat da was "Neues"so ähnlich wie das KHB Teil.
Gruß Jörg

Hai !

Deine Sauerstoffversorgung für den Bead-Filter ist das US III.
Also erst nach dem Bead-Filter die zusätzliche Sauerstoffversorgung installieren.
Machts du sie vor dem US III, plätschert dir der zusätzliche Sauerstoff im US III wieder raus und du bist genauso weit wie vorher.

Bei dem KHB Original oder Nachbau... habe ich bedenken weil die verweilzeit nicht so lang wäre, ich schätze 2 meter bis zum auslauf im Teich.
Wobei ich das Reaktionsrohr (durchsichtig) auch einen halben meter länger machen könnte (weiss nicht ob das ein denkfehler ist).

Oder ist das ok... :?:

Oben