Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Schöne Koi, bessere Koi......
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 513268" data-attributes="member: 9353"><p>Servus Hans,</p><p></p><p>der teuerste Koi wurde im November für 26 Mio Yen versteigert</p><p>= ca. 192.000.-€ ... das war ein Nissai Momotaro Showa mit 57cm</p><p></p><p>betrachtet man dessen Kopf/Augenabstand/Maulspalte</p><p>/Body/Schwanzwurzel/Seitenlinien/Hautqualität und Zeichnung usw.</p><p>ist dieser Showa eigentlich als perfekt einzustufen.</p><p></p><p>als normal sterblichrer Koikichi zahlst Du das was der Händler für den Koi</p><p>aufrufst ohne daß Du in Genuss von Nachlässen von 1/2 bis 2/3 des VK </p><p>sprich des tatsächlichen EK kommst (!)</p><p></p><p>die fragen nach echten Kaufpreisen stellt sich da nimmmer (!)</p><p></p><p>wenn man wert drauf legt daß die oberen Bewertungskriterien fast</p><p>alle erfüllt sind dann bist Du bei einem Preis von min. 500.000 Yen</p><p>plus die Zuschläge die der Händler nimmt ... nach oben sind fast keine</p><p>Grenzen.</p><p></p><p>wenn man ein Auge für die bewertung hat wird sehr schnell klar das </p><p>der normale Koikichi erst ab 5000.-€ VK fündig wird.</p><p></p><p>darunter muss man selber viele Ansprüche zurück stellen ... und je tiefer </p><p>das geht desto schlimmer wird das ... gehen wir mal auf Nissai im 1000-</p><p>2000.-€ Bereich ... gute Körperformen sind hier mangelware ... die </p><p>Hautqualität und die Zeichnung überzeugt darum werden sie auch dann </p><p>verkauft ... für die Japaner selber haben die ihre daseins berechtigung </p><p>in Japan verwirkt sprich denen wird keine positive Entwicklung bzw.</p><p>ein wirtschaflicher Mehrwert mehr erwartet ... also raus damit. </p><p></p><p>natürlich gilt das auch für die Tosai ... was gut ist bleibt in Japan und</p><p>darf noch ne Runde schwimmen und fliegt danach eventl. als Nissai wie vor.</p><p></p><p>es gibt Jahre wo einen Züchter zu viele gute Tosai hervor bringt </p><p>er muss die schlechteren davon ebenfalls verticken weil sein Platz</p><p>zur weiteren Aufzucht nicht gross genug ist ... meist vertickt er sie dann</p><p>als die teureren Tosai mit der Aufschrift "Tateshita" </p><p></p><p>2013 hatte z.b. Isa so ne Schwemme bis Ende April hat er Tateshita in</p><p>ganz grossen Mengen verkauft ... Ende Januar 2014 dagegen waren Isa</p><p>Tosai "sold out" ... entweder hat er seine Teichanlagen vergrössert oder</p><p>er hatte weniger gute Tosai ?</p><p></p><p>daß man auch solche 300.-€ Tosai kaufen kann die ein Jahr drauf </p><p>qualitativ mit den nun auf Markt geworfenen Nissai in der Preisklasse von</p><p>ca. 1000- 1500.- VK mithalten können halte ich persönlich für kein </p><p>Gerücht ... klar nicht jeder dieser 300.- € Tosai wird das bringen was </p><p>man von ihm erwartet ... aber Ausreisser wie meinen Kohaku wird es</p><p>genügend geben.</p><p></p><p>des war jetzt meine persönliche Meinung dazu ... mir ist das Geld für</p><p>Tosai unter 250.- zu schade bzw. kaufe ich auch keine Nissai unter 1000.-.</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 513268, member: 9353"] Servus Hans, der teuerste Koi wurde im November für 26 Mio Yen versteigert = ca. 192.000.-€ ... das war ein Nissai Momotaro Showa mit 57cm betrachtet man dessen Kopf/Augenabstand/Maulspalte /Body/Schwanzwurzel/Seitenlinien/Hautqualität und Zeichnung usw. ist dieser Showa eigentlich als perfekt einzustufen. als normal sterblichrer Koikichi zahlst Du das was der Händler für den Koi aufrufst ohne daß Du in Genuss von Nachlässen von 1/2 bis 2/3 des VK sprich des tatsächlichen EK kommst (!) die fragen nach echten Kaufpreisen stellt sich da nimmmer (!) wenn man wert drauf legt daß die oberen Bewertungskriterien fast alle erfüllt sind dann bist Du bei einem Preis von min. 500.000 Yen plus die Zuschläge die der Händler nimmt ... nach oben sind fast keine Grenzen. wenn man ein Auge für die bewertung hat wird sehr schnell klar das der normale Koikichi erst ab 5000.-€ VK fündig wird. darunter muss man selber viele Ansprüche zurück stellen ... und je tiefer das geht desto schlimmer wird das ... gehen wir mal auf Nissai im 1000- 2000.-€ Bereich ... gute Körperformen sind hier mangelware ... die Hautqualität und die Zeichnung überzeugt darum werden sie auch dann verkauft ... für die Japaner selber haben die ihre daseins berechtigung in Japan verwirkt sprich denen wird keine positive Entwicklung bzw. ein wirtschaflicher Mehrwert mehr erwartet ... also raus damit. natürlich gilt das auch für die Tosai ... was gut ist bleibt in Japan und darf noch ne Runde schwimmen und fliegt danach eventl. als Nissai wie vor. es gibt Jahre wo einen Züchter zu viele gute Tosai hervor bringt er muss die schlechteren davon ebenfalls verticken weil sein Platz zur weiteren Aufzucht nicht gross genug ist ... meist vertickt er sie dann als die teureren Tosai mit der Aufschrift "Tateshita" 2013 hatte z.b. Isa so ne Schwemme bis Ende April hat er Tateshita in ganz grossen Mengen verkauft ... Ende Januar 2014 dagegen waren Isa Tosai "sold out" ... entweder hat er seine Teichanlagen vergrössert oder er hatte weniger gute Tosai ? daß man auch solche 300.-€ Tosai kaufen kann die ein Jahr drauf qualitativ mit den nun auf Markt geworfenen Nissai in der Preisklasse von ca. 1000- 1500.- VK mithalten können halte ich persönlich für kein Gerücht ... klar nicht jeder dieser 300.- € Tosai wird das bringen was man von ihm erwartet ... aber Ausreisser wie meinen Kohaku wird es genügend geben. des war jetzt meine persönliche Meinung dazu ... mir ist das Geld für Tosai unter 250.- zu schade bzw. kaufe ich auch keine Nissai unter 1000.-. Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Schöne Koi, bessere Koi......
Oben