Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schallisolierung Trommler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="GM-Koi" data-source="post: 482555" data-attributes="member: 1034"><p>Nun, ich hatte mit einem Techniker der Mattenfirma gesprochen, ob die ausgewählte Matte auch für meinen Einsatz sinnvoll ist. </p><p></p><p>Er meinte, das würde akkustisch viel bringen ( hatte er auch recht ), ich müßte nur aufpassen, das die Dinger nicht ständig Nass sind. Sind ja eigentlich für denn Innenbereich bebaut worden. </p><p></p><p>Der Schaumstoff kann sich bei ständiger Feuchtigkeit/Nässe schneller in seine Bestandteile auflösen. Und die Wirkung würde auch schlechter sein. </p><p></p><p>Bei mir steht der Trommler in der Filterkammer und die ist nach oben hin mit einer großen PE-Folie abgedichtet. Somit also - bis auf Luftfeuchtigkeit - trocken. </p><p></p><p>Wie lange die Matten nun wirklich halten wenn sie ständig im Nassen liegen ... keine Ahnung, habs nicht testen müssen. </p><p></p><p>Alternativ kannst Du natürlich über die Matten einfach ne Plastikfolie zum Schutz drüber legen. Reicht als Nässeschutz ja auch aus. </p><p></p><p>Je nach dem wie leise das Ganze am Ende werden muß, kannst Du auch noch schwere Gummimatten (wie unter Waschmaschinen) drauf legen. Hält auch trocken und nimmt nochmal Schall weg. </p><p></p><p>Habe bei mir unter den Matten, direkt auf dem Trommlerdecke so eine Matte passend drauf. Damit dröhnt es schon mal weniger. </p><p></p><p>Da wir das Schlafzimmer unseres Nachbarn ca. 5 Meter entfernt haben und es hier nachts wirklich mucks-mäuschen-still ist, mußte ich alles mögliche versuchen um den Krach einzudämmen. </p><p></p><p>Hatte schon über einen geräuscharmen Vliesfilter nachgedacht, bin aber mit der jetzigen Lösung zufrieden ... und unser Nachbar auch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GM-Koi, post: 482555, member: 1034"] Nun, ich hatte mit einem Techniker der Mattenfirma gesprochen, ob die ausgewählte Matte auch für meinen Einsatz sinnvoll ist. Er meinte, das würde akkustisch viel bringen ( hatte er auch recht ), ich müßte nur aufpassen, das die Dinger nicht ständig Nass sind. Sind ja eigentlich für denn Innenbereich bebaut worden. Der Schaumstoff kann sich bei ständiger Feuchtigkeit/Nässe schneller in seine Bestandteile auflösen. Und die Wirkung würde auch schlechter sein. Bei mir steht der Trommler in der Filterkammer und die ist nach oben hin mit einer großen PE-Folie abgedichtet. Somit also - bis auf Luftfeuchtigkeit - trocken. Wie lange die Matten nun wirklich halten wenn sie ständig im Nassen liegen ... keine Ahnung, habs nicht testen müssen. Alternativ kannst Du natürlich über die Matten einfach ne Plastikfolie zum Schutz drüber legen. Reicht als Nässeschutz ja auch aus. Je nach dem wie leise das Ganze am Ende werden muß, kannst Du auch noch schwere Gummimatten (wie unter Waschmaschinen) drauf legen. Hält auch trocken und nimmt nochmal Schall weg. Habe bei mir unter den Matten, direkt auf dem Trommlerdecke so eine Matte passend drauf. Damit dröhnt es schon mal weniger. Da wir das Schlafzimmer unseres Nachbarn ca. 5 Meter entfernt haben und es hier nachts wirklich mucks-mäuschen-still ist, mußte ich alles mögliche versuchen um den Krach einzudämmen. Hatte schon über einen geräuscharmen Vliesfilter nachgedacht, bin aber mit der jetzigen Lösung zufrieden ... und unser Nachbar auch. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schallisolierung Trommler
Oben