Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Scheinbar ansteckende Krankheit im Koibecken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hariwake" data-source="post: 48536" data-attributes="member: 253"><p>Hätte ich die Fische im Teich gelassen wäre vermutlich nichts passiert, da hab ich genug Filterung, Wasserwechsel etc pp.</p><p></p><p>Mein Fehler war halt nur das diese Fertigbau Filter außem Baumarkt die man vom Nachbarn bekommt, weil er sie nicht mehr brauchen kann fürn a**** sind. Steht 5000l dran und kriegen nichtmal 1500l gebacken.</p><p></p><p>Im nächsten Jahr wirds anders aussehen. Wenn sich wieder ein solcher Winter ankündigt, bleiben sie ganz draußen oder aber ich nutze meinen Teichfilter oder zumindest einen Teil davon für Innen.</p><p></p><p></p><p>Was ist mit jodfreiem Salz? Meines wissen sollte man nur solches fürs Aufsalzen der Becken nutzen. Naja, da ja keine Fische mehr drin waren hätt ichs mir auch schenken können aber das hatte ich nunmal da. Ist Salz deiner Meinung nach nicht zur Desinfektion geeignet?</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich kippe nicht irgendetwas ins Becken. Die Antibiotika waren vom Arzt verschrieben und das Malachit hat im Gegensatz zu allem anderen wenigstens gewirkt. Ich weiß das es angeblich die Kiemen angreifen soll und hier und da. Davon hab ich allerdings noch nie etwas gemerkt. Von daher weiß ich nicht was ihr dagegen habt.</p><p></p><p></p><p>Du kannst mir jetzt sicherlich sagen was ich jetzt tun kann!?</p><p></p><p></p><p>Achja, und über die Ursachen wurde vorher schon gesprochen. Das Thema wäre also abgehakt.</p><p></p><p></p><p>Schöne Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hariwake, post: 48536, member: 253"] Hätte ich die Fische im Teich gelassen wäre vermutlich nichts passiert, da hab ich genug Filterung, Wasserwechsel etc pp. Mein Fehler war halt nur das diese Fertigbau Filter außem Baumarkt die man vom Nachbarn bekommt, weil er sie nicht mehr brauchen kann fürn a**** sind. Steht 5000l dran und kriegen nichtmal 1500l gebacken. Im nächsten Jahr wirds anders aussehen. Wenn sich wieder ein solcher Winter ankündigt, bleiben sie ganz draußen oder aber ich nutze meinen Teichfilter oder zumindest einen Teil davon für Innen. Was ist mit jodfreiem Salz? Meines wissen sollte man nur solches fürs Aufsalzen der Becken nutzen. Naja, da ja keine Fische mehr drin waren hätt ichs mir auch schenken können aber das hatte ich nunmal da. Ist Salz deiner Meinung nach nicht zur Desinfektion geeignet? Ich kippe nicht irgendetwas ins Becken. Die Antibiotika waren vom Arzt verschrieben und das Malachit hat im Gegensatz zu allem anderen wenigstens gewirkt. Ich weiß das es angeblich die Kiemen angreifen soll und hier und da. Davon hab ich allerdings noch nie etwas gemerkt. Von daher weiß ich nicht was ihr dagegen habt. Du kannst mir jetzt sicherlich sagen was ich jetzt tun kann!? Achja, und über die Ursachen wurde vorher schon gesprochen. Das Thema wäre also abgehakt. Schöne Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Scheinbar ansteckende Krankheit im Koibecken
Oben