Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Scheinbar ansteckende Krankheit im Koibecken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 48563" data-attributes="member: 208"><p>Zum Thema Innenhälterung:</p><p></p><p>In den allermeisten Fällen ist die Überwinterung im Teich besser für unsere Koi. Wenn der Teich zu klein bzw. die Tiefe nicht ausreicht, dann sollte der Teich zur Isolierung mit möglichst transparentem ungiftigen Material gut abgedeckt werden. Filter mir reduzierter Durchlaufrate weiterlaufen lassen, eventuell einen Heizer in die erste/zweite Filterkammer installieren (Regelheizer für Aquarien).</p><p></p><p>Ich habe jedes Jahr Koi in meiner Innenhälterung, nicht aus der Not heraus, sondern weil ich ein paar Koi auch gerne im Winter um mich habe. Mein Teich ist leider zu weit vom haus weg, ca. 50 m. Diese Jahr habe ich in einem Becken mit 3500 Liter etwas viele Koi, knapp 40 Kg Fisch. Ich weiß, das ist eindeutig zu viel, aber ich hab mir einfach zu viele ausgesucht, mit denen ich demnächst mal wieder Zuchtversuche starten will. Übrigens den Koi geht es gut, keinerlei Problemchen. Gefiltert wird ganz traditionell über einen Centervortex (Typ C30 aus Edelstahl) mit Japanmatten, Siphorax Pond und Kaldness. Wasserwerte Top. Der Filter wird aber unbedingt mit Starterbakterien in Gang gebracht, sonst gibts Probleme.</p><p></p><p>Eine andere Innenhälterung mit 1800 Liter (3 x 600 Liter in Reihe, Filterung parallel) für kleinere Koi habe ich auch. Gefiltert wird mit einem Bofitec Profi Bogensiebfilter (kann ich nicht unbedingt weiterempfehlen) und einer 600 Liter Biokammer gefüllt mit 150 Liter Kaldness und 50 Liter Biobälle. Die Biobälle sind bei der Verwirbelung zu laut. Wasserwerte Top.</p><p></p><p>Wenn kurzfristig mal ein etwas größerer Koi in ein Aquarium zur Behandlung muß, wird über einen Aquarienfilter, plus Boden mit Siphorax Pond bedekt, gefiltert.</p><p></p><p>All die vorgenannten Innenhälterungen sind labile Systeme, ein mehrstündiger Stromausfall hätte wohl einen großen Verlußt zur Folge (Notstromversorgung ist gesichert).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 48563, member: 208"] Zum Thema Innenhälterung: In den allermeisten Fällen ist die Überwinterung im Teich besser für unsere Koi. Wenn der Teich zu klein bzw. die Tiefe nicht ausreicht, dann sollte der Teich zur Isolierung mit möglichst transparentem ungiftigen Material gut abgedeckt werden. Filter mir reduzierter Durchlaufrate weiterlaufen lassen, eventuell einen Heizer in die erste/zweite Filterkammer installieren (Regelheizer für Aquarien). Ich habe jedes Jahr Koi in meiner Innenhälterung, nicht aus der Not heraus, sondern weil ich ein paar Koi auch gerne im Winter um mich habe. Mein Teich ist leider zu weit vom haus weg, ca. 50 m. Diese Jahr habe ich in einem Becken mit 3500 Liter etwas viele Koi, knapp 40 Kg Fisch. Ich weiß, das ist eindeutig zu viel, aber ich hab mir einfach zu viele ausgesucht, mit denen ich demnächst mal wieder Zuchtversuche starten will. Übrigens den Koi geht es gut, keinerlei Problemchen. Gefiltert wird ganz traditionell über einen Centervortex (Typ C30 aus Edelstahl) mit Japanmatten, Siphorax Pond und Kaldness. Wasserwerte Top. Der Filter wird aber unbedingt mit Starterbakterien in Gang gebracht, sonst gibts Probleme. Eine andere Innenhälterung mit 1800 Liter (3 x 600 Liter in Reihe, Filterung parallel) für kleinere Koi habe ich auch. Gefiltert wird mit einem Bofitec Profi Bogensiebfilter (kann ich nicht unbedingt weiterempfehlen) und einer 600 Liter Biokammer gefüllt mit 150 Liter Kaldness und 50 Liter Biobälle. Die Biobälle sind bei der Verwirbelung zu laut. Wasserwerte Top. Wenn kurzfristig mal ein etwas größerer Koi in ein Aquarium zur Behandlung muß, wird über einen Aquarienfilter, plus Boden mit Siphorax Pond bedekt, gefiltert. All die vorgenannten Innenhälterungen sind labile Systeme, ein mehrstündiger Stromausfall hätte wohl einen großen Verlußt zur Folge (Notstromversorgung ist gesichert). [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Scheinbar ansteckende Krankheit im Koibecken
Oben