Scheues Verhalten

deufralux

Mitglied
Hallo,
ich habe or 4 Wochen 4 neue Koi´s bekommen. Nach kurzer Zeit hatten sich alle 4 an die neue Umgebung gewöhnt und ich hatte den Eindruck, dass sie sich sehr wohl fühlen.. Fressen tun sie sehr gut, bis heute Morgen.
Ich bin heute Morgen zum Teich zum Füttern und, SCHRECK, einer fehlt. Vermute das es die Katze des Nachbarn war. Nun kommen die anderen 3 nur noch sehr verängstigt zum Fressen, wenn überhaupt, Hunger haben sie, den wenn sie mal hoch zum Futter fassen kommen sind sie noch viel schneller wieder verschwunden. Der kleine ist bisweilen nicht mehr "aufgetaucht" deshalb vermute ich das er weg ist. Mit Laichverhalten kann das doch sicherlich nichts zu tun haben, oder?
Gruß
Jürgen
 
Wenn die sehrklein sind, wirds nicht am Laichen liegen. Dazu müssen sie erstmal erwachsen werden...

Fische stinken nach Angst, wenn sie Angst haben.....und warnen damit ihre Kollegen im Teich. Und die verkrümeln sich dann...
Das ist jetzt total ernst gemeint...die dünsten ein Sekret aus um den Schwarm zu warnen. Die Natur hat es so gewollt, Erhaltung der Art hat Priorität.
 
Hallo,
komme gerade vom Füttern. Die drei haben sich heute wieder etwas mehr ans Futter gewagt. Ein Reiher könnte es natürlich auch gewesen sein, habe aber schon seit Monaten keinen mehr hier gesehen und vom Fenster meiner Schwiegermutter wäreder sehr gut zu erkennen. Aber dennoch möglich.

Das mit dem Angstsegret kann ich mir sehr gut vorstellen, passt auch dazu, dass sie heute schon wieder mutiger zum Fressen kamen. Hoffe immer noch, dass der kleine sich "nur" Versteckt. Der hatte sich am Anfang, als ich sie bekommen habe, auch immer versteckt und ist nur Abends "Aufgetaucht"
Danke und Gruß
 
Oben