Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Schichtungen auch im Teich vorhanden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ganja" data-source="post: 511601" data-attributes="member: 9246"><p>Hallo</p><p></p><p>In dem Fall soll alles Quatsch sein, was man über Temperatur Schwankungen, Schichtungen in belegten Berichten lesen kann. </p><p></p><p>Im alten Teich mit nur 4000 l, Tiefe 1 m der 8 Jahre in Betrieb war, auch da hatte es eine Differenz von 1-2 Grad, zwischen Oberfläche und 1 m tief.</p><p></p><p>Bei unserem Faltpool, Rundpool, 455 x 90 cm. frei stehend, habe ich auch 2 Thermometer im Einsatz. Einer in 90 cm, der andere unterhalb der Wasseroberfläche. Da ergibt sich auch eine Differenz von 1-2 Grad. Die Pumpe läuft mit einer Zeitschaltuhr. Auch wenn die Pumpe in Betrieb ist, ändert sich nicht all zu viel, die 2° Unterschied bleiben meistens bestehen. Die Messungen sind von Frühling bis Herbst. Messe schon seit 12 Jahren so. </p><p></p><p>Das sind meine Beobachtungen die ich in den letzten 12 Jahre an meinen alten Teich, dem umgebauten Teich und dem Bade Pool gemacht habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ganja, post: 511601, member: 9246"] Hallo In dem Fall soll alles Quatsch sein, was man über Temperatur Schwankungen, Schichtungen in belegten Berichten lesen kann. Im alten Teich mit nur 4000 l, Tiefe 1 m der 8 Jahre in Betrieb war, auch da hatte es eine Differenz von 1-2 Grad, zwischen Oberfläche und 1 m tief. Bei unserem Faltpool, Rundpool, 455 x 90 cm. frei stehend, habe ich auch 2 Thermometer im Einsatz. Einer in 90 cm, der andere unterhalb der Wasseroberfläche. Da ergibt sich auch eine Differenz von 1-2 Grad. Die Pumpe läuft mit einer Zeitschaltuhr. Auch wenn die Pumpe in Betrieb ist, ändert sich nicht all zu viel, die 2° Unterschied bleiben meistens bestehen. Die Messungen sind von Frühling bis Herbst. Messe schon seit 12 Jahren so. Das sind meine Beobachtungen die ich in den letzten 12 Jahre an meinen alten Teich, dem umgebauten Teich und dem Bade Pool gemacht habe. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Schichtungen auch im Teich vorhanden
Oben