Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Schieber 800er Verbindungsschleuse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Seebader" data-source="post: 530857" data-attributes="member: 11753"><p>Hallo Torsten,</p><p></p><p>Edelstahl wäre mit Sicherheit die stabilste Ausführung.</p><p>Nur wo bekommt man passende Schienen mit einer Führungsnut in dem später die Schieberplatte eingeführt werden kann.</p><p>Wie und mit welchen Material sollte man die V2A Schienen an der Teichwand befestigen bzw. abdichten.</p><p></p><p>Mit V2A Schrauben an die Teichwand dübeln und mit Dichtmittel abdichten.</p><p>Beim abdichten bin ich mir ziemlich unsicher ob man das auch wirklich dicht bekommt.</p><p>Allein der Gedanke das Wasser über die Befestigung Schrauben in die Teichwand gehen könnte, macht mir ein wenig bedenken.</p><p></p><p>@Klaus</p><p></p><p>danke für deine Variante in PE-Ausführung. Wird mit Sicherheit auch funktionieren. Nur bei mir wäre eine Konstruktion nötig die eine Schiebeplatte vor ein 800er PE-Rohr einschieben lässt.</p><p></p><p>Beste Grüsse</p><p>Swen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Seebader, post: 530857, member: 11753"] Hallo Torsten, Edelstahl wäre mit Sicherheit die stabilste Ausführung. Nur wo bekommt man passende Schienen mit einer Führungsnut in dem später die Schieberplatte eingeführt werden kann. Wie und mit welchen Material sollte man die V2A Schienen an der Teichwand befestigen bzw. abdichten. Mit V2A Schrauben an die Teichwand dübeln und mit Dichtmittel abdichten. Beim abdichten bin ich mir ziemlich unsicher ob man das auch wirklich dicht bekommt. Allein der Gedanke das Wasser über die Befestigung Schrauben in die Teichwand gehen könnte, macht mir ein wenig bedenken. @Klaus danke für deine Variante in PE-Ausführung. Wird mit Sicherheit auch funktionieren. Nur bei mir wäre eine Konstruktion nötig die eine Schiebeplatte vor ein 800er PE-Rohr einschieben lässt. Beste Grüsse Swen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Schieber 800er Verbindungsschleuse
Oben