Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Schlamm im Gartenteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="falko0956" data-source="post: 425229" data-attributes="member: 9321"><p>Hallo, </p><p>also: in meinem Teich sind 6550 g Fisch in der Größe von 18,22,30,30,37,39,39,39,40 und 42 cm (10 Stück).</p><p>Mein Wasser ist die ganze Saison über top - soviel zur Filterdimension. Einen weiteren Ausbau des Filters kann ich aus Platzgründen nicht vornehmen und außerdem bin ich kein Millionär. Der Vortex ist selbstgebaut und wird über einen Bodenablauf gespeist. Im weiteren Kreislauf kommt ein 36 W-UV-Klärer, dann der Wiltec-Filter, der in einen Bachlauf von ca. 5 m Länge mündet. Das Wasser geht von dort zurück in den Teich.</p><p>Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit Schlammabbaubakterien gemacht hat und welche. Natürlich bin ich für Tips sehr dankbar, aber die müßten in einem gewissen Rahmen bleiben und auch für "kleine Leute" erschwinglich sein.</p><p>In diesem Zusammenhang: was ist ein bic? Mit Abkürzungen sollte man eigentlich sparsam umgehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="falko0956, post: 425229, member: 9321"] Hallo, also: in meinem Teich sind 6550 g Fisch in der Größe von 18,22,30,30,37,39,39,39,40 und 42 cm (10 Stück). Mein Wasser ist die ganze Saison über top - soviel zur Filterdimension. Einen weiteren Ausbau des Filters kann ich aus Platzgründen nicht vornehmen und außerdem bin ich kein Millionär. Der Vortex ist selbstgebaut und wird über einen Bodenablauf gespeist. Im weiteren Kreislauf kommt ein 36 W-UV-Klärer, dann der Wiltec-Filter, der in einen Bachlauf von ca. 5 m Länge mündet. Das Wasser geht von dort zurück in den Teich. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit Schlammabbaubakterien gemacht hat und welche. Natürlich bin ich für Tips sehr dankbar, aber die müßten in einem gewissen Rahmen bleiben und auch für "kleine Leute" erschwinglich sein. In diesem Zusammenhang: was ist ein bic? Mit Abkürzungen sollte man eigentlich sparsam umgehen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Schlamm im Gartenteich
Oben