Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
schlammbildung - durchfluss zu hoch ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 234074" data-attributes="member: 5099"><p>hallo andre,</p><p></p><p>ich hatte das ähnliche problem, in meiner flachwasserzone, aber mit weniger schlamm.</p><p></p><p>hast du in der flachwasserzone pflanzen? wird sie gut durch den filterausgang durchspült? kreiströmung vorhanden? skimmer vorhanden?</p><p></p><p>bei mir war es so, das ich anfangs keine richtige kreiströmung im teich hatte. dadurch wurde der ganze dreck in die flachwasserzone gespült und setzte sich dementsprechend dort ab und an der tiefsten stelle setzte sich viel weniger dreck ab.</p><p>abhilfe brachte eine kleine osaga pumpe mit 2200l/h leistung, die somit die kreiströmung verstärkte und besser in richtung pumpe transportiert werden kann.</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 234074, member: 5099"] hallo andre, ich hatte das ähnliche problem, in meiner flachwasserzone, aber mit weniger schlamm. hast du in der flachwasserzone pflanzen? wird sie gut durch den filterausgang durchspült? kreiströmung vorhanden? skimmer vorhanden? bei mir war es so, das ich anfangs keine richtige kreiströmung im teich hatte. dadurch wurde der ganze dreck in die flachwasserzone gespült und setzte sich dementsprechend dort ab und an der tiefsten stelle setzte sich viel weniger dreck ab. abhilfe brachte eine kleine osaga pumpe mit 2200l/h leistung, die somit die kreiströmung verstärkte und besser in richtung pumpe transportiert werden kann. mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
schlammbildung - durchfluss zu hoch ??
Oben