Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Schnee = Wärmeisolierend???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="riwerndrei" data-source="post: 409177" data-attributes="member: 7995"><p>........ also ich kenne von unserem Koistammtich keinen einzigen der</p><p>mit Styrodur abgedeckt hat und deren Koi gestorben sind.</p><p></p><p>Ich decke jetzt auch das dritte Jahr mit 5 cm dicken Styrodurplatten ab.</p><p>Von den ca. 100 Platten sind 15 Stück ausgeschnitten und mit farblosen,</p><p>Stegdoppelplatten 4 cm eingelegt.</p><p>Da ich keinen Rechteckigen Teich habe, sondern Sonderformen, bleiben</p><p>viele Ecken frei, früher habe ich diese mit Plastikkugeln auch geschlossen,</p><p>dies war aber Unfug, denn bei Wind lag ein Grossteil auf dem Styrodur</p><p>ausserdem hat mich die Isolierleistung nicht überzeugt.</p><p></p><p>In den ersten 2 Abdeckjahren habe ich auf 10° geheizt, aber die Erfahrung gemacht das fast alle Pflanzen durcheinander kamen und austrieben.</p><p>Die Triebe gingen dann durch die Spalten oder offene Stellen und erfroren.</p><p>Im Frühjahr als abgedeckt wurde, kamen einige Pflanzen durcheinander.</p><p>Ferner wurde die gesamte Zeit durchgefüttert.</p><p></p><p>Davon bin ich mittlerweile ab gekommen, Heizung 6° an 7° aus.</p><p>Kein Futter mehr, Filteranlagen reduziert an, Sauerstoffpumpen an.</p><p>In den 3 Jahren keinerlei Verluste.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="riwerndrei, post: 409177, member: 7995"] ........ also ich kenne von unserem Koistammtich keinen einzigen der mit Styrodur abgedeckt hat und deren Koi gestorben sind. Ich decke jetzt auch das dritte Jahr mit 5 cm dicken Styrodurplatten ab. Von den ca. 100 Platten sind 15 Stück ausgeschnitten und mit farblosen, Stegdoppelplatten 4 cm eingelegt. Da ich keinen Rechteckigen Teich habe, sondern Sonderformen, bleiben viele Ecken frei, früher habe ich diese mit Plastikkugeln auch geschlossen, dies war aber Unfug, denn bei Wind lag ein Grossteil auf dem Styrodur ausserdem hat mich die Isolierleistung nicht überzeugt. In den ersten 2 Abdeckjahren habe ich auf 10° geheizt, aber die Erfahrung gemacht das fast alle Pflanzen durcheinander kamen und austrieben. Die Triebe gingen dann durch die Spalten oder offene Stellen und erfroren. Im Frühjahr als abgedeckt wurde, kamen einige Pflanzen durcheinander. Ferner wurde die gesamte Zeit durchgefüttert. Davon bin ich mittlerweile ab gekommen, Heizung 6° an 7° aus. Kein Futter mehr, Filteranlagen reduziert an, Sauerstoffpumpen an. In den 3 Jahren keinerlei Verluste. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Schnee = Wärmeisolierend???
Oben