Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
schnelle hilfe plötzliches Koi sterben...plötzlich schlechte Wasserwerte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="xXMephistoXx" data-source="post: 711095" data-attributes="member: 19450"><p>Die Kois füttere ich nachdem ich den Filter abgeschaltet habe nicht mehr, aber die Störe füttere ich über das ganze Jahr. Normalerweise schalte ich die Anlage immer so Ende Oktober ab und lasse einzig die Belüftung laufen. Und nein der Wasserfall läuft nicht mehr, einzig und alleine der Filter läuft aktuell. So einen Testkoffer habe ich schon bestellt....mal sehen wann der ankommt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Wo sollte man genau messen? Eigentlich an der tiefsten Stelle des Teiches oder? Ich weiss nicht wie Genau der Wert ist, aber die UV Lampe zeigt 4° an</p><p></p><p></p><p></p><p>Wie schon gesagt, wenn der Teich über den Winter friert, dann halte ich immer ein Loch frei...über dieses füttere ich dann auch immer gleich die Störe, das hat eigentlich auch immer ganz gut geklappt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Naja auf "schlechte Wasserwerte" kam ich weil der Teststreifen, der ja nicht wirklich zuverlässig ist, halt kein wirklich gutes Erbenis geliefert hatte....selbst beim Chlor war der Wert, laut Streifen, erhöht. Was mir nur noch eingefallen ist....manchmal stinkt unser Trinkwasser extrem nach</p><p>Chlor...so als ob die Wasserwerke in gewissen Abständen da was bei mischen....Möglich dass hier das Problem besteht? Zwar kann ich mich nicht daran erinnern dass beim letztem Wasserwechsel irgendwie etwas nach Chlor gerochen hat aber man weiss ja nie</p><p></p><p></p><p></p><p>Die Kois schwimmen so langsam vorsich hin....bewegungen sind sehr langsam und sie stehen auch recht häufig in der Flachzone....sie sind halt träge unterwegs, aber keiner liegt schräg oder steht Kopf.</p><p></p><p>Aktuell ist kein weiterer Fisch gestorben....was mir aber auch aufgefallen ist, dass Wasser ist sehr trüb....also man sieht aktuell die Fische kaum. Es wird nun zwar immer klarer, da ich die UV nochmal angeworfen habe, aber so trüb war das Wasser in den letzten Jahren nicht...</p><p></p><p>Was mir auch aufgefallen ist, es sind nur Fische gestorben die wir in den letzten 2 Jahren eingesetzt haben....vom Altbestand, teilweise 25 Jahre alt, hat es nicht einen getroffen....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="xXMephistoXx, post: 711095, member: 19450"] Die Kois füttere ich nachdem ich den Filter abgeschaltet habe nicht mehr, aber die Störe füttere ich über das ganze Jahr. Normalerweise schalte ich die Anlage immer so Ende Oktober ab und lasse einzig die Belüftung laufen. Und nein der Wasserfall läuft nicht mehr, einzig und alleine der Filter läuft aktuell. So einen Testkoffer habe ich schon bestellt....mal sehen wann der ankommt. Wo sollte man genau messen? Eigentlich an der tiefsten Stelle des Teiches oder? Ich weiss nicht wie Genau der Wert ist, aber die UV Lampe zeigt 4° an Wie schon gesagt, wenn der Teich über den Winter friert, dann halte ich immer ein Loch frei...über dieses füttere ich dann auch immer gleich die Störe, das hat eigentlich auch immer ganz gut geklappt. Naja auf "schlechte Wasserwerte" kam ich weil der Teststreifen, der ja nicht wirklich zuverlässig ist, halt kein wirklich gutes Erbenis geliefert hatte....selbst beim Chlor war der Wert, laut Streifen, erhöht. Was mir nur noch eingefallen ist....manchmal stinkt unser Trinkwasser extrem nach Chlor...so als ob die Wasserwerke in gewissen Abständen da was bei mischen....Möglich dass hier das Problem besteht? Zwar kann ich mich nicht daran erinnern dass beim letztem Wasserwechsel irgendwie etwas nach Chlor gerochen hat aber man weiss ja nie Die Kois schwimmen so langsam vorsich hin....bewegungen sind sehr langsam und sie stehen auch recht häufig in der Flachzone....sie sind halt träge unterwegs, aber keiner liegt schräg oder steht Kopf. Aktuell ist kein weiterer Fisch gestorben....was mir aber auch aufgefallen ist, dass Wasser ist sehr trüb....also man sieht aktuell die Fische kaum. Es wird nun zwar immer klarer, da ich die UV nochmal angeworfen habe, aber so trüb war das Wasser in den letzten Jahren nicht... Was mir auch aufgefallen ist, es sind nur Fische gestorben die wir in den letzten 2 Jahren eingesetzt haben....vom Altbestand, teilweise 25 Jahre alt, hat es nicht einen getroffen.... [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
schnelle hilfe plötzliches Koi sterben...plötzlich schlechte Wasserwerte
Oben