Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schnmutzschaufel im TF polymare EM530 einbauen??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ThorstenC" data-source="post: 521168" data-attributes="member: 8265"><p>Es geht weiter...</p><p>Zuschnitt 45mm breit, Schnittwinkel 30° auf Paneelsäge.</p><p>Somit sind die Schaufeln dann eben 30° angekippt zum Radius gesehen.</p><p></p><p>Wie auch immer- Schaufeln also schräg angestellt, wie beim Wasserrad.</p><p></p><p>Das nächste Problem könnte sein, dass der Grobdreck von der Schaufel rutscht, bevor die Schaufelkante über der Schmutzrinne ist.</p><p></p><p>Wenn die Schaufel bei der Drehung waagerecht ist, dann ist sie noch 5cm unter der Rinnenoberkante.</p><p></p><p>Dreht die Trommel weiter, kann der Dreck mit dem Wasser auf der Schaufel vorher runterrutschen.</p><p></p><p>Das wollte ich erst durch Löcher verhindern, durch die der Wasserfilm unter dem Dreck ablaufen kann....</p><p></p><p>Aber die können verstopfen odder sich Dreck darin verfangen.</p><p></p><p>Ich habe alle 2cm die Schaufeln mit der Paneelsäge ca. 5mm tief eingeschnitten und diesen Schnitt V-förmig ausgeschnitten.</p><p>Dadurch kann das Wasser unter dem Dreck ablaufen.</p><p></p><p>Über der Rinne wird dann der Dreck vom Sprühnebel runtergespült.</p><p>Hoffentlich in die Rinne</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThorstenC, post: 521168, member: 8265"] Es geht weiter... Zuschnitt 45mm breit, Schnittwinkel 30° auf Paneelsäge. Somit sind die Schaufeln dann eben 30° angekippt zum Radius gesehen. Wie auch immer- Schaufeln also schräg angestellt, wie beim Wasserrad. Das nächste Problem könnte sein, dass der Grobdreck von der Schaufel rutscht, bevor die Schaufelkante über der Schmutzrinne ist. Wenn die Schaufel bei der Drehung waagerecht ist, dann ist sie noch 5cm unter der Rinnenoberkante. Dreht die Trommel weiter, kann der Dreck mit dem Wasser auf der Schaufel vorher runterrutschen. Das wollte ich erst durch Löcher verhindern, durch die der Wasserfilm unter dem Dreck ablaufen kann.... Aber die können verstopfen odder sich Dreck darin verfangen. Ich habe alle 2cm die Schaufeln mit der Paneelsäge ca. 5mm tief eingeschnitten und diesen Schnitt V-förmig ausgeschnitten. Dadurch kann das Wasser unter dem Dreck ablaufen. Über der Rinne wird dann der Dreck vom Sprühnebel runtergespült. Hoffentlich in die Rinne [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schnmutzschaufel im TF polymare EM530 einbauen??
Oben