Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schnmutzschaufel im TF polymare EM530 einbauen??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ThorstenC" data-source="post: 523043" data-attributes="member: 8265"><p>Das in die Rinne einschiebbare Kleintierrettungssieb oder Eichenlaubrückhaltesieb habe ich 5,7,10,14 mm gelocht.</p><p>Auch fertig.</p><p></p><p>Jetzt muss ich nur noch das auf der Antriebsseite sich befindende Trommel-Lager aus PE 75/66 - PP63/51- Rohr mit 3mm Spiel und Abrieberscheinungen durch eine Teflon PTFE- Bundbuchse ersetzen, großes Kettenrad montieren, Siebgewebe aufziehen.....dann bin ich fast fertig.... :shock:</p><p></p><p>vielen Dank auch nochmals für die Tips und Hilfen im Hintergrund von teichcomputer und teichtech.</p><p>Juergen-b hatte mir glaube ich den Tip mit den Gummi- Abstreifern gegeben.</p><p></p><p>Diese hätte man auch als "Schmutzschaufel"- Verlängerung in der Trommel anbauen können.</p><p></p><p>Ich war aber darauf aus mit den Abstreifern an der Rinnenkante zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:</p><p></p><p>-verhindern, dass Schmutzwasser beim Spülvorgang seitlich über die Rinne rutscht</p><p>und </p><p>-Abstreifen von an den Schaufelkanten hängenden Algen- oder Laubresten.</p><p></p><p>Nachtei hier ist die mechanische Belastung für den Antrieb wenn die Schmutzschaufeln die Gummiabstreifer passieren.</p><p></p><p>Es wackelt auch die PE- Rinne ein wenig in sich.</p><p>Trotz 10mm PE oben und der großzügigen Konstruktion...</p><p>Beobachten..ggf. seitlich noch eine Strebe aus 15mm PE an die Rinne anschweißen... :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThorstenC, post: 523043, member: 8265"] Das in die Rinne einschiebbare Kleintierrettungssieb oder Eichenlaubrückhaltesieb habe ich 5,7,10,14 mm gelocht. Auch fertig. Jetzt muss ich nur noch das auf der Antriebsseite sich befindende Trommel-Lager aus PE 75/66 - PP63/51- Rohr mit 3mm Spiel und Abrieberscheinungen durch eine Teflon PTFE- Bundbuchse ersetzen, großes Kettenrad montieren, Siebgewebe aufziehen.....dann bin ich fast fertig.... :shock: vielen Dank auch nochmals für die Tips und Hilfen im Hintergrund von teichcomputer und teichtech. Juergen-b hatte mir glaube ich den Tip mit den Gummi- Abstreifern gegeben. Diese hätte man auch als "Schmutzschaufel"- Verlängerung in der Trommel anbauen können. Ich war aber darauf aus mit den Abstreifern an der Rinnenkante zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: -verhindern, dass Schmutzwasser beim Spülvorgang seitlich über die Rinne rutscht und -Abstreifen von an den Schaufelkanten hängenden Algen- oder Laubresten. Nachtei hier ist die mechanische Belastung für den Antrieb wenn die Schmutzschaufeln die Gummiabstreifer passieren. Es wackelt auch die PE- Rinne ein wenig in sich. Trotz 10mm PE oben und der großzügigen Konstruktion... Beobachten..ggf. seitlich noch eine Strebe aus 15mm PE an die Rinne anschweißen... :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schnmutzschaufel im TF polymare EM530 einbauen??
Oben