Schrägschwimmer

Biba

Mitglied
Servus zusammen,

ich habe seit 5 Jahren einen Koi im Teich, der schon immer schräg auf der linken Seite schwimmt und niemand weiss warum. Denn er kann auch normal schwimmen, fällt aber fast gewohnheitsmässig in einen 45-60° Winkel ab.

Bei der letzten Fangaktion habe ich ihn einfach mal mit rausgenommen. In der Wanne dann mal die Augen angeschaut (beide gleich, dunkel schwarz, ungetrübt) und dann mal geschaut ob er auf plötzliche Bewegung auf der linken Seite reagiert. Tut er, also dürfte Blindheit ausscheiden.

Und da er ja auch normal schwimmen kann, dürfte es auch kein Problem der Schwimmblase sein. Wie gesagt, habe ich bereits 5 Jahre und als eine Art Behindertenquote behalten. Er frisst auch normal, ist aber im Vergleich zu den andern ein eher klein geratener Geselle. Er gehört auch nicht zu den ersten wenn es Futter gibt. Zeigt aber ansonsten keine Auffälligkeiten.

Irgendwer eine Idee was das schrägschwimmen auslöst oder verursacht?

Ja ja ich weiss: FOTOS!!

Hab über eine Stunde die Festplatte durchsucht und gefühlte Milliarden Koi angeschaut, aber von ihm finde ich kein Bild. Werde ich kommende Woche sonst mal eins machen. Aber man kann sich das doch wohl auch vorstellen, oder?

Oben