Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Schuppe gelöst - Krankheit???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Piranha77" data-source="post: 158080" data-attributes="member: 4434"><p>Hallo liebe Forengemeinde,</p><p></p><p>kümmer mich seit 6 Wochen um ein 2 große und 1 kleinen Koi in dem Gartenteich meiner Eltern. Habe in dieser Zeit ne Menge gelesen und mir Wissen angeeignet. Nun ist mir was aufgefallen: Dem großen goldgelben Koi fehlt eine Schuppe (schon länger) und eine zweite beginnt sich abzulösen (incl. eines hellen (Schleim???)-Faden).</p><p></p><p>Die Kois bekommen seit 6 Wochen deutlich bessere Nahrung als vorher (Koifutter, 2-3 täglich, + Seidenraupen)....haben sichtbar an Größe zugelegt und erscheinen mir "normal" lebendig. Der große Gelbe hat weder schlechten Appetit, noch verhält er sich komisch (keine angelegten Flossen o.ä.).</p><p></p><p>Frage: Ist das eine Krankheit oder nur eine Verletzung? Oder völlig abwägig: Schuppenverlust durch rasche Gewichtszunahme?</p><p></p><p>Anbei: Könnt Ihr mir vielleicht die Koiart nennen?</p><p></p><p>P.S.: Wasserwerte sind i.O., Teichvolumen sind 4000-5000 Liter, leichte Algenbildung am Rand (aber unter Kontrolle)</p><p></p><p>Vielen Dank schon mal.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Piranha77, post: 158080, member: 4434"] Hallo liebe Forengemeinde, kümmer mich seit 6 Wochen um ein 2 große und 1 kleinen Koi in dem Gartenteich meiner Eltern. Habe in dieser Zeit ne Menge gelesen und mir Wissen angeeignet. Nun ist mir was aufgefallen: Dem großen goldgelben Koi fehlt eine Schuppe (schon länger) und eine zweite beginnt sich abzulösen (incl. eines hellen (Schleim???)-Faden). Die Kois bekommen seit 6 Wochen deutlich bessere Nahrung als vorher (Koifutter, 2-3 täglich, + Seidenraupen)....haben sichtbar an Größe zugelegt und erscheinen mir "normal" lebendig. Der große Gelbe hat weder schlechten Appetit, noch verhält er sich komisch (keine angelegten Flossen o.ä.). Frage: Ist das eine Krankheit oder nur eine Verletzung? Oder völlig abwägig: Schuppenverlust durch rasche Gewichtszunahme? Anbei: Könnt Ihr mir vielleicht die Koiart nennen? P.S.: Wasserwerte sind i.O., Teichvolumen sind 4000-5000 Liter, leichte Algenbildung am Rand (aber unter Kontrolle) Vielen Dank schon mal. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Schuppe gelöst - Krankheit???
Oben