Hallo,
ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach Hilfe für meine Koi`s !
Kurz zur Erklärung. Wir haben vor 3 Jahren zwei Koi`s von einer Freundin bekommen, die sie durch Umzug nicht mehr halten konnte. Seitdem ist unser Teich vergrößert worden und vor zwei Jahren hatten wir sogar Kleine
Bis letztem Jahr hatte ich auch keinerlei Probleme , doch nach dem ich zwei weitere Koi`s bekam hat einer davon schwarze Flecken. Im Zoogeschäft bekam ich Medifin fürs Wasser. Es half auch, der rote wurde wieder fit, fraß und dümpelte nicht mehr am Rand . Doch die Flecken blieben . Seit diesem Sommer sind nun zwei weitere von den Flecken befallen und laut Aussage vom Zoohändler , wäre es ein Hautkrebs. Das kann und will ich so nicht hinnehmen!!! Weil ja jetzt schon drei Koi`s davon befallen sind. Und meines Wissens ist eine Krebserkrankung nicht ansteckend.
Ich habe einige Bilder gemacht , vielleicht weiß hier im Forum ja einer Rat. Mein Tierarzt kennt sich zwar mit Kleintieren aus, aber bei Fischen, also eher nicht.
[/img]
ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach Hilfe für meine Koi`s !
Kurz zur Erklärung. Wir haben vor 3 Jahren zwei Koi`s von einer Freundin bekommen, die sie durch Umzug nicht mehr halten konnte. Seitdem ist unser Teich vergrößert worden und vor zwei Jahren hatten wir sogar Kleine

Ich habe einige Bilder gemacht , vielleicht weiß hier im Forum ja einer Rat. Mein Tierarzt kennt sich zwar mit Kleintieren aus, aber bei Fischen, also eher nicht.
[/img]