Schwarzer Karpfen?

holger98

Mitglied
Hallo,

ich habe vor einem Jahr meinem Teich gebaut und zu Anfang klein gestartet. Ein 10ner-Mix Goldfische und nach und nach ein paar kleine Kois.

Aus dem Goldfisch-Mix des letzten Jahres ist ein richtig "großer" Brummer hervorgegangen. Der dürfte mittlerweile 25 cm haben, ist samtschwarz und hat einen goldenen Bauch. Ach ja, Barteln (kurze) hat er auch :shock:

Habt ihr einen Tipp, was das für ein Fisch sein könnte?

Anhänge

• Black1.jpg
    Black1.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 1.447
  • Black3.jpg
    Black3.jpg
    154 KB · Aufrufe: 352
  • Black2.jpg
    Black2.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 1.448
hallo holger,

sieht aus, wie ein etwas überdemensionierter black molly. :wink:

nee, im ernst. wenn er barteln hat, dann ist es ein koi und demnach wahrscheinlich ein karasugoi. diese haben gelbe, weiße oder auch rote bäuche.

sie sehen den ursprungskoi/karpfen noch sehr ähnlich, vorallem bei den doitsu karasugoi (unbeschuppt) sieht man deutlich die verwandschaft zum spiegelkarpfen.

mfg andi

Der ist komplett beschuppt und heißt bei uns nur "das Phantom" :wink:

Der taucht aus dem Nichts auf und schlägt zu. Wir hatten im Frühjahr 2 Wochen, in dem so eklige schwarze Mücken am Teich ihr Unwesen getrieben haben. Da hat er gnadenlos zugeschlagen. Vielleicht kommt ja daher die schwarze Farbe :twisted:

hi

Gorden schrieb:
So 'n schwarzen Koi suche ich bzw. meine Holde auch noch ...

hätse mal eher was gesagt---jetzt sind alle schwarzen von letztem jahr verschenkt :wink:

bei den jungen von diesem jahr sind aber auch einge schwarze bei :wink:

wenn du willst hebe ich im nächstem jahr einen von denen für dich auf :wink:

hi gordon

dann must du dir mal einen spikzetel machen und mich ca.05-06-2012 drann erinnern-sonst vergesse ich das wieder.man ist ja nicht mehr der jüngste und das errinnerungsvermögen läst mich so ab und zu hängen :lol:

wir haben auch so einen- im Teich isser schwarz und in der Wanne dann mehr schokobraun- unser heißt Lord Helmchen und dürfte nun an die 66cm haben :D

Oben