Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwerkraft - Absetzkammer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 61336" data-attributes="member: 1010"><p>Guten Morgen,</p><p>ich habe gerade ein ähnliches "Testprojekt" laufen.....</p><p>Ich bin der Meinung, dass ein Absetzbecken in dieser Größe nicht funktioniert. </p><p></p><p>Die Zuläufe befinden sich genau dort, wo sich der erste Dreck absetzen soll. Der wird in jedem Fall immer schön in der Kammer rumgewirbelt. </p><p></p><p>Durch den Schwerkraftzulauf hast Du natürlich den Vorteil, dass das ankommende Material nicht schon geschreddert ist.</p><p></p><p>Dennoch wirst Du nach kurzer Betriebszeit, eine Möglichkeit der Vorabscheidung suchen - genau wie ich.....</p><p></p><p>So wie das jetzt aussieht werden Deine Biokammern jede Menge Dreck abbekommen. </p><p></p><p>Absetzen kann sich der Dreck nur, wenn das Wasser zur einigermaßen zur Ruhe kommt. Da muss die Kammer schon 2 - 3 cbm groß sein. </p><p></p><p>Im Fall Deiner Kammer wirst Du um eine horizontale Schicht Filtermaterial unterhalb des Auslaufs nicht herum kommen. </p><p></p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 61336, member: 1010"] Guten Morgen, ich habe gerade ein ähnliches "Testprojekt" laufen..... Ich bin der Meinung, dass ein Absetzbecken in dieser Größe nicht funktioniert. Die Zuläufe befinden sich genau dort, wo sich der erste Dreck absetzen soll. Der wird in jedem Fall immer schön in der Kammer rumgewirbelt. Durch den Schwerkraftzulauf hast Du natürlich den Vorteil, dass das ankommende Material nicht schon geschreddert ist. Dennoch wirst Du nach kurzer Betriebszeit, eine Möglichkeit der Vorabscheidung suchen - genau wie ich..... So wie das jetzt aussieht werden Deine Biokammern jede Menge Dreck abbekommen. Absetzen kann sich der Dreck nur, wenn das Wasser zur einigermaßen zur Ruhe kommt. Da muss die Kammer schon 2 - 3 cbm groß sein. Im Fall Deiner Kammer wirst Du um eine horizontale Schicht Filtermaterial unterhalb des Auslaufs nicht herum kommen. Gruß Klaus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwerkraft - Absetzkammer
Oben