Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
SCHWERKRAFT FILTER ????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansfranz" data-source="post: 93655" data-attributes="member: 2170"><p>Ich habe mir jetzt einen 3-Kammer-Vortex gekauft. Der wird so angeschlossen:</p><p>Im Teich ca. 20cm unter der Wasseroberfläche einen 110er Foliendurchlass, von dort zum "tiefergelegten" Vortex.</p><p> Im Teich mit einem gewinkelten Abwasserrohr vom Durchlass so zum Teichboden, dass unten angesaugt wird. Dieses Abwasserrohr wird mit Bögen so gesteckt, dass man es an einem Seil aus dem Teich herausheben bzw. - drehen kann, ohne es demontieren zu müssen. Damit kann man den Rücklauf des Filterinhaltes in den Teich verhindern, z.B. beim Filter reinigen oder oder beim Wasserwechsel, ohne ihn mit einer Armatur absperren zu müssen.</p><p> Habe ich mir beim Verkäufer des Filters angesehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansfranz, post: 93655, member: 2170"] Ich habe mir jetzt einen 3-Kammer-Vortex gekauft. Der wird so angeschlossen: Im Teich ca. 20cm unter der Wasseroberfläche einen 110er Foliendurchlass, von dort zum "tiefergelegten" Vortex. Im Teich mit einem gewinkelten Abwasserrohr vom Durchlass so zum Teichboden, dass unten angesaugt wird. Dieses Abwasserrohr wird mit Bögen so gesteckt, dass man es an einem Seil aus dem Teich herausheben bzw. - drehen kann, ohne es demontieren zu müssen. Damit kann man den Rücklauf des Filterinhaltes in den Teich verhindern, z.B. beim Filter reinigen oder oder beim Wasserwechsel, ohne ihn mit einer Armatur absperren zu müssen. Habe ich mir beim Verkäufer des Filters angesehen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
SCHWERKRAFT FILTER ????
Oben