Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
SCHWERKRAFT FILTER ????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Stefan" data-source="post: 99849" data-attributes="member: 245"><p>Hi</p><p>beim einem gepumpten System muss die Pumpe die höhe überwinden von Teichspiegel bis Filter. In Schwerkraft sind es in der Regel 3- 10 cm höhenunterschied, der ergibt sich aus Teichhöhe und Pumpenkammer.</p><p>Zum Schlamm kann ich nur soviel sagen. Ich füttere im Sommer ca 5kg Futter und 1,5 kg Seidenraupen in 14 Tagen und die kommen irgend wo wieder raus plus Staub ,Laub und sonstiges. Ich bezweifel das ein gepumpter Teich diese Mengen nur über die Pumpe in den Filter bringt. </p><p>Mein Teich hat eine Bodenfläche von ca 80m² mit drei Ba und einer Umwälzung von ca 100m³/h und trotzdem gibt es stellen wo noch vereinzelnt was liegen bleibt das wäre mit Pumpen im Teich extrem mehr.</p><p>Gruß Stefan</p><p></p><p>PS Und außerdem wird der Müll noch zerkleinert und der Filter hat es noch schwerer es rauszufiltern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan, post: 99849, member: 245"] Hi beim einem gepumpten System muss die Pumpe die höhe überwinden von Teichspiegel bis Filter. In Schwerkraft sind es in der Regel 3- 10 cm höhenunterschied, der ergibt sich aus Teichhöhe und Pumpenkammer. Zum Schlamm kann ich nur soviel sagen. Ich füttere im Sommer ca 5kg Futter und 1,5 kg Seidenraupen in 14 Tagen und die kommen irgend wo wieder raus plus Staub ,Laub und sonstiges. Ich bezweifel das ein gepumpter Teich diese Mengen nur über die Pumpe in den Filter bringt. Mein Teich hat eine Bodenfläche von ca 80m² mit drei Ba und einer Umwälzung von ca 100m³/h und trotzdem gibt es stellen wo noch vereinzelnt was liegen bleibt das wäre mit Pumpen im Teich extrem mehr. Gruß Stefan PS Und außerdem wird der Müll noch zerkleinert und der Filter hat es noch schwerer es rauszufiltern. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
SCHWERKRAFT FILTER ????
Oben