Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwerkraft, Luftheber und Vorfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="meerwasserblau" data-source="post: 532263" data-attributes="member: 10424"><p>Nabend in die Runde,</p><p>ich gehöre ja auch zu der LH Fraktion, folgende Situation bei mir:</p><p>2 x BA 1 x Skimmer je 110er zum Trommler, 4 x 110er zum LH Schacht,</p><p>400er KG Rohr innen 380 mm mit einem Membran LH 350 mm, 2 x 110er zum Teich zurück.</p><p>Luft: 1 x Nitto ECO 80 macht bei 1,5 Mtr. 80 Liter und eine HP 40 macht bei 1,5 Mtr. 40 Liter, kommen 30000 Liter die Stunde. Mit einer 75 Liter Luftpumpe anstatt der 40 Liter Pumpe 32000 Liter in der Stunde.</p><p>Nun meine FRAGE:</p><p>Wenn ich nun ein 500er KG Rohr welches innen dann 480 mm Durchmesser nehme habe ich dann mehr FLOW? </p><p>Oder ist ein Schacht aus zwei 240 Liter Mülltonnen (Kopf an Kopf gestellt) weil diese dann ca. 50 x 70 cm innen hat besser, weil mehr Wasser bzw. Wasserdruck in diesem Schacht wäre?</p><p>Und ich habe es richtig verstanden der LH Auslauf in die Bio soll bei STILLSTAND vom FILTER komplett unter Wasser sein??</p><p>Danke für eure Hilfe.</p><p>Gruß</p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="meerwasserblau, post: 532263, member: 10424"] Nabend in die Runde, ich gehöre ja auch zu der LH Fraktion, folgende Situation bei mir: 2 x BA 1 x Skimmer je 110er zum Trommler, 4 x 110er zum LH Schacht, 400er KG Rohr innen 380 mm mit einem Membran LH 350 mm, 2 x 110er zum Teich zurück. Luft: 1 x Nitto ECO 80 macht bei 1,5 Mtr. 80 Liter und eine HP 40 macht bei 1,5 Mtr. 40 Liter, kommen 30000 Liter die Stunde. Mit einer 75 Liter Luftpumpe anstatt der 40 Liter Pumpe 32000 Liter in der Stunde. Nun meine FRAGE: Wenn ich nun ein 500er KG Rohr welches innen dann 480 mm Durchmesser nehme habe ich dann mehr FLOW? Oder ist ein Schacht aus zwei 240 Liter Mülltonnen (Kopf an Kopf gestellt) weil diese dann ca. 50 x 70 cm innen hat besser, weil mehr Wasser bzw. Wasserdruck in diesem Schacht wäre? Und ich habe es richtig verstanden der LH Auslauf in die Bio soll bei STILLSTAND vom FILTER komplett unter Wasser sein?? Danke für eure Hilfe. Gruß Jürgen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwerkraft, Luftheber und Vorfilter
Oben