Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwerkraft, Luftheber und Vorfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 532390" data-attributes="member: 11030"><p>Münsteraner, </p><p>ohne Zweifel ein schöner Fuß. Der nützt Dir aber nichts, wenn du günstiger (Strom)15 cm überwinden willst.</p><p></p><p>Evtl. kann da jemand anderes bessere Erfahrungen beitragen. </p><p>Ich sehe hier keinen Weg wie man bei 15cm Höhenunterschied gegen eine 75 Watt Pumpe anstinken kann.</p><p></p><p>Ich bin aber sehr gespannt, weil das Thema Luftheber ein Steckenpferd von mir ist. </p><p></p><p>Wie es immer so bei Hobbys ist, fehlt einem oft die Zeit. Ich habe schon überlegt, wie man in Etappen... also mehrere Förderstufen/Kammern noch sinnvoll Höhenunterschiede ausgleichen kann. In der Praxis habe ich da aber null Erfahrung.</p><p></p><p>Gruß Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 532390, member: 11030"] Münsteraner, ohne Zweifel ein schöner Fuß. Der nützt Dir aber nichts, wenn du günstiger (Strom)15 cm überwinden willst. Evtl. kann da jemand anderes bessere Erfahrungen beitragen. Ich sehe hier keinen Weg wie man bei 15cm Höhenunterschied gegen eine 75 Watt Pumpe anstinken kann. Ich bin aber sehr gespannt, weil das Thema Luftheber ein Steckenpferd von mir ist. Wie es immer so bei Hobbys ist, fehlt einem oft die Zeit. Ich habe schon überlegt, wie man in Etappen... also mehrere Förderstufen/Kammern noch sinnvoll Höhenunterschiede ausgleichen kann. In der Praxis habe ich da aber null Erfahrung. Gruß Alois [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwerkraft, Luftheber und Vorfilter
Oben