Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwerkraft, Luftheber und Vorfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ThorstenC" data-source="post: 532407" data-attributes="member: 8265"><p>geysi:</p><p>Dann benötigt man auch die Verrohrung vom Trommelfilter zum Schachtboden runter mit Bögen.</p><p>Das kostet Platz, den viele nicht haben.</p><p></p><p>Und ein 300 LH für 30 oder 40 m³/h....ist ein wenig mit Kanonen auf Spatzen.</p><p></p><p>Gib einfach be Druckverlust.de einmal 40m³/h , 2m Länge und verschiedene Rohrquerschnitte ein....</p><p>Bei 190mm Innen und 40 m³ habe ich 0,15mbar Druckverlust oder 0,15cm = 1,5mm</p><p></p><p>Bei 290mm Innen und 40m³ hat man 0,02mbar=0,02cm=0,2mm</p><p></p><p>Unterschied im Druckverlust von ca. 1mm.....</p><p>Ich kämpfe gern um jeden cm- aber wegen 1mm glaube ich nicht, dass ein 300er LH mehr bringt als ein 200er bei 40m³.</p><p>Nur beispielhaft.</p><p></p><p></p><p>Ausserdem wollen die Koiteichler eine Filteranlage, die sich automatisch selber abreinigt und fein genug filtert.</p><p>Trommelfilter, EBF und damit soll es laufen. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThorstenC, post: 532407, member: 8265"] geysi: Dann benötigt man auch die Verrohrung vom Trommelfilter zum Schachtboden runter mit Bögen. Das kostet Platz, den viele nicht haben. Und ein 300 LH für 30 oder 40 m³/h....ist ein wenig mit Kanonen auf Spatzen. Gib einfach be Druckverlust.de einmal 40m³/h , 2m Länge und verschiedene Rohrquerschnitte ein.... Bei 190mm Innen und 40 m³ habe ich 0,15mbar Druckverlust oder 0,15cm = 1,5mm Bei 290mm Innen und 40m³ hat man 0,02mbar=0,02cm=0,2mm Unterschied im Druckverlust von ca. 1mm..... Ich kämpfe gern um jeden cm- aber wegen 1mm glaube ich nicht, dass ein 300er LH mehr bringt als ein 200er bei 40m³. Nur beispielhaft. Ausserdem wollen die Koiteichler eine Filteranlage, die sich automatisch selber abreinigt und fein genug filtert. Trommelfilter, EBF und damit soll es laufen. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwerkraft, Luftheber und Vorfilter
Oben