Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwerkraft oder gepumt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 89189"><p>Hallo alterfritz,</p><p></p><p>1. </p><p>Die Bodenabläufe werden dicht, wenn Du sie richtig anschließt.</p><p></p><p>2. </p><p>Ich habe 110er KG Rohre verwendet. Diese sind bis zur Filterkammer einbetoniert und nicht verklebt, sondern lediglich zusammengesteckt. </p><p></p><p>Dabei mußt Du unbedingt darauf achten, dass Du alle Dichtungen eingebaut hast.</p><p></p><p>3.</p><p>Ich habe einen Überlauf eingebaut. Dieser stellt die maximale Höhe des Wasserstandes im Teich dar. Der maximale Wasserstand des Filters, welcher ja dem maximalen Wasserstand des Teiches entspricht, wird also auf der Höhe des Teichüberlaufes liegen. Die Oberkante Deines Filters muß einige Zentimeter über der maximalen Höhe des Wasserstandes liegen.</p><p></p><p>Ich habe die Höhe des Überlaufes zur Filterkammer hinübergebleit (Bleilatte und Wasserwaage) und die Filtertonnen so in der Filterkammer aufgestellt, dass die Oberkanten der Tonnen dann ca. 3 bis 4 Zentimeter über dem maximal möglichen Wasserstand in Teich und Filter liegen. </p><p></p><p>Abschließend eine kurze Anmerkung für die Pumpenfreaks, die meinen es könne möglicherweise nicht genug Zug auf dem System sein, um den BA frei zu halten.</p><p></p><p>Wenn einige Zehntausend Liter Wasser im Teich ungeduldig darauf warten, mal wieder durch die Filterkammer zu düsen, dann bleibt kein Auge trocken, sobald die Zugschieber geöffnet werden.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Wipe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 89189"] Hallo alterfritz, 1. Die Bodenabläufe werden dicht, wenn Du sie richtig anschließt. 2. Ich habe 110er KG Rohre verwendet. Diese sind bis zur Filterkammer einbetoniert und nicht verklebt, sondern lediglich zusammengesteckt. Dabei mußt Du unbedingt darauf achten, dass Du alle Dichtungen eingebaut hast. 3. Ich habe einen Überlauf eingebaut. Dieser stellt die maximale Höhe des Wasserstandes im Teich dar. Der maximale Wasserstand des Filters, welcher ja dem maximalen Wasserstand des Teiches entspricht, wird also auf der Höhe des Teichüberlaufes liegen. Die Oberkante Deines Filters muß einige Zentimeter über der maximalen Höhe des Wasserstandes liegen. Ich habe die Höhe des Überlaufes zur Filterkammer hinübergebleit (Bleilatte und Wasserwaage) und die Filtertonnen so in der Filterkammer aufgestellt, dass die Oberkanten der Tonnen dann ca. 3 bis 4 Zentimeter über dem maximal möglichen Wasserstand in Teich und Filter liegen. Abschließend eine kurze Anmerkung für die Pumpenfreaks, die meinen es könne möglicherweise nicht genug Zug auf dem System sein, um den BA frei zu halten. Wenn einige Zehntausend Liter Wasser im Teich ungeduldig darauf warten, mal wieder durch die Filterkammer zu düsen, dann bleibt kein Auge trocken, sobald die Zugschieber geöffnet werden. Gruß Wipe [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwerkraft oder gepumt
Oben