Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwerkraft oder gepumt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 89306" data-attributes="member: 338"><p>Kg Rohre werden im Boden grundsätzlich nicht verklebt weil sie dann nicht arbeiten können zbs bei Bodensenkung sie werden undicht ich würde aber 110er saug druckschläuche vorziehen weil sie vom BA zum Filter ohne anschlußstellen in einen durchgehen.</p><p>BA sollte immer einen von oben abnehmbaren Domdeckel haben es sei denn man will tauchen.</p><p>Der Ba setzt sich im unteren Bereich zu, wenn man Kies in den Flachzonen hat, er wird von den KOI nach unten getragen auch bei hohen aufkommen von Fadenalgen kann eine verstopfung vorkommen.</p><p>Ich glaube einige überschätzen den Druck der auf den BA einwirkt der liegt im 0,2 bar bereich u. hat nichts mit der Teich größe sondern mit der Tiefe zu tun.</p><p>ZumSK filter gibt es keine alternative nur über die Ausführung u. jeder schwört auf seine Ausführung da wird man im Foren nie auf einen nenner kommen.</p><p>Wenn man keinen Kanalanschluß hat, was bei einigen der Fall ist, kann man die meisten Filter schon abschreiben.</p><p>Ich würde einen 6 Kammerfilter mit herausnehmbaren Filterkorb vorschlagen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 89306, member: 338"] Kg Rohre werden im Boden grundsätzlich nicht verklebt weil sie dann nicht arbeiten können zbs bei Bodensenkung sie werden undicht ich würde aber 110er saug druckschläuche vorziehen weil sie vom BA zum Filter ohne anschlußstellen in einen durchgehen. BA sollte immer einen von oben abnehmbaren Domdeckel haben es sei denn man will tauchen. Der Ba setzt sich im unteren Bereich zu, wenn man Kies in den Flachzonen hat, er wird von den KOI nach unten getragen auch bei hohen aufkommen von Fadenalgen kann eine verstopfung vorkommen. Ich glaube einige überschätzen den Druck der auf den BA einwirkt der liegt im 0,2 bar bereich u. hat nichts mit der Teich größe sondern mit der Tiefe zu tun. ZumSK filter gibt es keine alternative nur über die Ausführung u. jeder schwört auf seine Ausführung da wird man im Foren nie auf einen nenner kommen. Wenn man keinen Kanalanschluß hat, was bei einigen der Fall ist, kann man die meisten Filter schon abschreiben. Ich würde einen 6 Kammerfilter mit herausnehmbaren Filterkorb vorschlagen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwerkraft oder gepumt
Oben