Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwerkraftfilter günstig selber bauen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiNoob" data-source="post: 478512" data-attributes="member: 10618"><p>Der Ultrasieve ist schon ein Schwerkraft-Siebfilter, aber das Wasser wird mit einer normalen Teichpumpe unterhalb heraus gepumpt. Mit einem Ultrasieve und einer normalen Teichpumpe ist es dann auch kein Problem, dass Wasser in die höherliegende Helixkammer zu pumpen. Von dort läuft es dann mit eigener Schwerkraft wieder heraus. - das Ganze nennt man dann "Halbschwerkraft-System" - aber das geht nicht mit einem Luftheber (so weit meine Erfahrungen und Kenntnis)</p><p></p><p>Um das Helix zu bewegen und zu belüften, kann man sicherlich einen Luftheber einsetzen, aber nicht zur Wasserförderung im gesamten Filterkreislauf. Wenn das so geplant war, dann habe ich Dich falsch verstanden. Sorry.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiNoob, post: 478512, member: 10618"] Der Ultrasieve ist schon ein Schwerkraft-Siebfilter, aber das Wasser wird mit einer normalen Teichpumpe unterhalb heraus gepumpt. Mit einem Ultrasieve und einer normalen Teichpumpe ist es dann auch kein Problem, dass Wasser in die höherliegende Helixkammer zu pumpen. Von dort läuft es dann mit eigener Schwerkraft wieder heraus. - das Ganze nennt man dann "Halbschwerkraft-System" - aber das geht nicht mit einem Luftheber (so weit meine Erfahrungen und Kenntnis) Um das Helix zu bewegen und zu belüften, kann man sicherlich einen Luftheber einsetzen, aber nicht zur Wasserförderung im gesamten Filterkreislauf. Wenn das so geplant war, dann habe ich Dich falsch verstanden. Sorry. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwerkraftfilter günstig selber bauen
Oben