Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Schwerkraftfilter im Keller
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mlappe" data-source="post: 542912" data-attributes="member: 11878"><p>Hallo,</p><p></p><p>Ich plane im Frühjahr unseren Teich auf 25.000 Liter zu erweitern und die Filterung auf den Schwerkraftbetrieb umzustellen.</p><p>Der erste Plan war es den Filter unter die Holzterrasse zu bauen.</p><p></p><p>Nun überlege ich aber, den Filter im Keller unter zu bringen. Von der Höhe her ist es kein Problem, da unser Garten etwas tiefer liegt. </p><p>Ich hätte 6m vom Teich zum Keller zurück zu legen. Wenn ich hierfür aber nur gerade Rohrleitungen nehme, sollte das doch kein Problem sein oder?</p><p></p><p>Zum Filter im Keller: einen Anschluss ans Abwasser ist möglich für die Reinigung. Ich wollte den Filter (3 IBC Container) in eine Art Auffangschale stellen, damit wenn Wasser austreten sollte es nicht den Keller flutet. Diese Schale ist dann auch an die Abwasserleitung angeschlossen.</p><p></p><p>Der große Vorteil den ich sehe ist, dass ich im Winter die Wassertemperatur</p><p>Besser halten kann ohne zusätzlich zu heizen.</p><p></p><p>Was meint ihr? Macht das Vorhaben "Filter im Keller" Sinn, oder gibt es Probleme, an die ich nicht gedacht haben könnte?</p><p></p><p>Würde mich über eure Tipps freuen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mlappe, post: 542912, member: 11878"] Hallo, Ich plane im Frühjahr unseren Teich auf 25.000 Liter zu erweitern und die Filterung auf den Schwerkraftbetrieb umzustellen. Der erste Plan war es den Filter unter die Holzterrasse zu bauen. Nun überlege ich aber, den Filter im Keller unter zu bringen. Von der Höhe her ist es kein Problem, da unser Garten etwas tiefer liegt. Ich hätte 6m vom Teich zum Keller zurück zu legen. Wenn ich hierfür aber nur gerade Rohrleitungen nehme, sollte das doch kein Problem sein oder? Zum Filter im Keller: einen Anschluss ans Abwasser ist möglich für die Reinigung. Ich wollte den Filter (3 IBC Container) in eine Art Auffangschale stellen, damit wenn Wasser austreten sollte es nicht den Keller flutet. Diese Schale ist dann auch an die Abwasserleitung angeschlossen. Der große Vorteil den ich sehe ist, dass ich im Winter die Wassertemperatur Besser halten kann ohne zusätzlich zu heizen. Was meint ihr? Macht das Vorhaben "Filter im Keller" Sinn, oder gibt es Probleme, an die ich nicht gedacht haben könnte? Würde mich über eure Tipps freuen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Schwerkraftfilter im Keller
Oben