Schwimm-Skimmer macht ärger

Moin Technikfreunde,

ich habe mir einen sog. Schwimm-Skimmer Pondskimmer 250 anschwatzen lassen, den ich gemäß spärlicher Anleitung zusammengebaut habe und mit einer EcoMax Teichpumpe - O-8500 zusammen betreibe(n wollte). Laut Händler soll das alles 1a funktionieren.

Dieser Skimmer kennt bei eingeschalteter Pumpe aber nur zwei Positionen:
1. komplett unter Wasser
2. kompletter Auftrieb trotz Korb an Kette mit Steinen beschwert
Effekt: Kein Oberflächensog und völlig überflüssig, die Pumpe pumpt und gibt das Wasser wieder über einen Schlauch zurück in den Teich, die Oberfläche wird in keinem Fall gereinigt. :cry:

Kennt jemand diesen Skimmer und kann jemand beschreiben, wie das Teil funktionieren soll? Ich bin bald soweit, das Ding dem Restmüll zu übergeben, da ich nicht die Zeit habe, abends stundenlang den Skimmer auszurichten, damit er dann evtl. mal eine halbe Stunde (was schon viel wäre) funktioniert :evil: Die Koi lachen sich schon tot und treiben ihrerseits Spielchen mit mir :wink:

Wäre klasse, wenn einer Tipps geben könnte ... ansonsten Mülltonne ... der Händler ist auch nicht gewillt, das Teil zurück zu nehmen ... wahrscheinlich weiß der warum.

Danke und Gruß
Stefan

Yo *Cartman*,

das hätte ich man früher wissen sollen ...
Ich werde mich jetzt dieses Wochenende noch einmal an das Modifizieren machen und sehen, ob ich das Teil zum Laufen bekomme ...

Aber so etwas sagt einem vorher natürlich keiner ... es sei denn man fragt hier rechtzeitig im Forum. Dein Hinweis schmälert zumindest ein bisschen den Frust :wink:

Vielen Dank und Gruß
Stefan

Und wenn du beim basteln bist um das Ding zum Laufen zu kriegen, sagst du dir einfach permanent deine Signatur! Immer und immer wieder!

Das wird sicher helfen keinen Wutanfall zu bekommen! :lol: :lol: :lol: :lol:

Alternativ `ne schachtel Zigaretten und ne Flasche hochprozentigen.... :lol: :lol:

Beste Grüße

und viel Spaß!

Markus

Oben