Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimm-Skimmer macht ärger
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="rockinrollincat" data-source="post: 288832" data-attributes="member: 4542"><p>Moin Technikfreunde,</p><p></p><p>ich habe mir einen sog. Schwimm-Skimmer <strong>Pondskimmer 250 </strong>anschwatzen lassen, den ich gemäß spärlicher Anleitung zusammengebaut habe und mit einer <strong>EcoMax Teichpumpe - O-8500 </strong>zusammen betreibe(n wollte). Laut Händler soll das alles 1a funktionieren.</p><p></p><p>Dieser Skimmer kennt bei eingeschalteter Pumpe aber nur zwei Positionen:</p><p>1. komplett unter Wasser</p><p>2. kompletter Auftrieb trotz Korb an Kette mit Steinen beschwert</p><p>Effekt: Kein Oberflächensog und völlig überflüssig, die Pumpe pumpt und gibt das Wasser wieder über einen Schlauch zurück in den Teich, die Oberfläche wird in keinem Fall gereinigt. :cry: </p><p></p><p>Kennt jemand diesen Skimmer und kann jemand beschreiben, wie das Teil funktionieren soll? Ich bin bald soweit, das Ding dem Restmüll zu übergeben, da ich nicht die Zeit habe, abends stundenlang den Skimmer auszurichten, damit er dann evtl. mal eine halbe Stunde (was schon viel wäre) funktioniert :evil: Die Koi lachen sich schon tot und treiben ihrerseits Spielchen mit mir :wink: </p><p></p><p>Wäre klasse, wenn einer Tipps geben könnte ... ansonsten Mülltonne ... der Händler ist auch nicht gewillt, das Teil zurück zu nehmen ... wahrscheinlich weiß der warum.</p><p></p><p>Danke und Gruß</p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rockinrollincat, post: 288832, member: 4542"] Moin Technikfreunde, ich habe mir einen sog. Schwimm-Skimmer [b]Pondskimmer 250 [/b]anschwatzen lassen, den ich gemäß spärlicher Anleitung zusammengebaut habe und mit einer [b]EcoMax Teichpumpe - O-8500 [/b]zusammen betreibe(n wollte). Laut Händler soll das alles 1a funktionieren. Dieser Skimmer kennt bei eingeschalteter Pumpe aber nur zwei Positionen: 1. komplett unter Wasser 2. kompletter Auftrieb trotz Korb an Kette mit Steinen beschwert Effekt: Kein Oberflächensog und völlig überflüssig, die Pumpe pumpt und gibt das Wasser wieder über einen Schlauch zurück in den Teich, die Oberfläche wird in keinem Fall gereinigt. :cry: Kennt jemand diesen Skimmer und kann jemand beschreiben, wie das Teil funktionieren soll? Ich bin bald soweit, das Ding dem Restmüll zu übergeben, da ich nicht die Zeit habe, abends stundenlang den Skimmer auszurichten, damit er dann evtl. mal eine halbe Stunde (was schon viel wäre) funktioniert :evil: Die Koi lachen sich schon tot und treiben ihrerseits Spielchen mit mir :wink: Wäre klasse, wenn einer Tipps geben könnte ... ansonsten Mülltonne ... der Händler ist auch nicht gewillt, das Teil zurück zu nehmen ... wahrscheinlich weiß der warum. Danke und Gruß Stefan [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimm-Skimmer macht ärger
Oben