Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
schwimmbad filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ferryboxen" data-source="post: 46237" data-attributes="member: 103"><p>hallo - dann tu dir, und vor allen dingen deinen zukünftigen kois den gefallen und bau deinen teich nicht unter 20000 liter und so ca. 180 tief - bei 10 ausgewachsenen kois,und die werden nun mal bei guten bedingungen gross sollte es so gross schon sein - kauf dir nen guten mehrkammerfilter nicht unter 4 kammern - am besten mit vortex - vor allem eine gute pumpe - so ca. 10000 liter leistung pro stunde - dann solltest du noch bedenken ob dein zukünftiger teich schattig liegt oder eher in der sonne - bei schatten kein problem - bei viel sonne brauchst du evtl. noch einen uvc klärer wegen algenbildung - und nicht vergessen immer für ausreichend sauerstoff sorgen - hört sich vieleicht viel an technik an - aber was nützt dir ein teich mit den schönsten kois,wenn du sie in irgendeiner brühe nicht sehen kannst - :wink: ich habe das ganze jahr über wirklich kristallklares wasser und kann meine lieblinge immer gut sehen - nur kurz vorm winter lasse ich die algen so ca. 40 cm lang wachsen und füttere im winter nicht mehr - die algen reichen bis zur fütterungsperiode im frühjahr,wenn das wasser wider über 15 grad ist - und ob mann am boden oder an der oberfläche das wasser absaugt ist mir persönlich egal - ich finde mann sollte am bode und an der oberfläche absaugen - am boden den fischkot usw. - und an der oberfläche blätter und alles was sonst noch das wasser mit zusätzlichen nährstoffen belasten könnte - wenn du noch fragen hast ....immer her damit ... gruss lothar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ferryboxen, post: 46237, member: 103"] hallo - dann tu dir, und vor allen dingen deinen zukünftigen kois den gefallen und bau deinen teich nicht unter 20000 liter und so ca. 180 tief - bei 10 ausgewachsenen kois,und die werden nun mal bei guten bedingungen gross sollte es so gross schon sein - kauf dir nen guten mehrkammerfilter nicht unter 4 kammern - am besten mit vortex - vor allem eine gute pumpe - so ca. 10000 liter leistung pro stunde - dann solltest du noch bedenken ob dein zukünftiger teich schattig liegt oder eher in der sonne - bei schatten kein problem - bei viel sonne brauchst du evtl. noch einen uvc klärer wegen algenbildung - und nicht vergessen immer für ausreichend sauerstoff sorgen - hört sich vieleicht viel an technik an - aber was nützt dir ein teich mit den schönsten kois,wenn du sie in irgendeiner brühe nicht sehen kannst - :wink: ich habe das ganze jahr über wirklich kristallklares wasser und kann meine lieblinge immer gut sehen - nur kurz vorm winter lasse ich die algen so ca. 40 cm lang wachsen und füttere im winter nicht mehr - die algen reichen bis zur fütterungsperiode im frühjahr,wenn das wasser wider über 15 grad ist - und ob mann am boden oder an der oberfläche das wasser absaugt ist mir persönlich egal - ich finde mann sollte am bode und an der oberfläche absaugen - am boden den fischkot usw. - und an der oberfläche blätter und alles was sonst noch das wasser mit zusätzlichen nährstoffen belasten könnte - wenn du noch fragen hast ....immer her damit ... gruss lothar [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
schwimmbad filter
Oben