Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
schwimmendes hel-x sinkt irgendwann zu boden...grübl...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="igel" data-source="post: 286494" data-attributes="member: 2991"><p>Irgendwie kann ich deine Panik und Gedankengang nicht nachvollziehen.</p><p></p><p>1. schwimmendes hel-x ist schwimmendes Hel-x egal ob 0,96 oder 0,98</p><p>was mich bei dir wundert ist das nur ein teil untergegangen ist sowas ist mir von keinem anderen Pond bekannt, aber es muß ja nen Grund haben warum nach so langer zeit plötzlich ein teil sinkt.</p><p></p><p>2. hat es mit verschmutzung oder einem "besonders schweren Bioflim " zu tun wird dir das auch mit 0,98 passieren es wird halt wohl länger dauern , wobei ich auch das bei deinem system für nahezu unmöglich halte.</p><p></p><p>3. ob dein Filter nach dieser aktion effektiver wird und du auf der sicheren seite bist kann man nicht sagen , waren deine werte bisher nicht Gut oder auffällig instabil , dann KÖNNTE mehr hel-x für mehr biologie sorgen , waren die werte bisher stabil wird mehr hel-x nicht noch bessere werte machen da nur soviel biologie gebildet wird wie nahrung für die bakties da ist.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich muß schauen was ich aktuell genau für ne dichte im lager habe,</p><p>Gruß Sascha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="igel, post: 286494, member: 2991"] Irgendwie kann ich deine Panik und Gedankengang nicht nachvollziehen. 1. schwimmendes hel-x ist schwimmendes Hel-x egal ob 0,96 oder 0,98 was mich bei dir wundert ist das nur ein teil untergegangen ist sowas ist mir von keinem anderen Pond bekannt, aber es muß ja nen Grund haben warum nach so langer zeit plötzlich ein teil sinkt. 2. hat es mit verschmutzung oder einem "besonders schweren Bioflim " zu tun wird dir das auch mit 0,98 passieren es wird halt wohl länger dauern , wobei ich auch das bei deinem system für nahezu unmöglich halte. 3. ob dein Filter nach dieser aktion effektiver wird und du auf der sicheren seite bist kann man nicht sagen , waren deine werte bisher nicht Gut oder auffällig instabil , dann KÖNNTE mehr hel-x für mehr biologie sorgen , waren die werte bisher stabil wird mehr hel-x nicht noch bessere werte machen da nur soviel biologie gebildet wird wie nahrung für die bakties da ist. Ich muß schauen was ich aktuell genau für ne dichte im lager habe, Gruß Sascha [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
schwimmendes hel-x sinkt irgendwann zu boden...grübl...
Oben