Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmschalter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ultimox" data-source="post: 251361" data-attributes="member: 1232"><p>Moin,</p><p></p><p>ich hatte in meinem Vliesfilter auch den Conrad Schwimmerschalter eingebaut, und hatte damit immer wieder Probleme. Da in meinem Vliesfilter auch mal kleine Wasserschnecken rumkrabbeln, kam es vor, das diese sich auf den Schwimmer setzte, und bei steigendem Wasserstand hier eingeklemmt wurden. Damit konnte der Schwimmer nicht weiter ansteigen, und der Schalter war damit lahmgelegt!</p><p>Ich verwende jetzt einen elektronischen Niveauwächter von der Fa. Entrelec fanal Typ: BR-NWt. Hierbei wird ein Pol mit dem Wasser verbunden, und der zweite Pol ist ein VA-Stift über dem Wasser. Sobald das Wasser den Stift erreicht, schaltet der Niveawächter.</p><p>Leitwert und Verzögerung können eingestellt werden.</p><p>Das ganze funktioniert absolut zuverlässig, es gab nie wieder Probleme!</p><p></p><p>MfG Dietmar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ultimox, post: 251361, member: 1232"] Moin, ich hatte in meinem Vliesfilter auch den Conrad Schwimmerschalter eingebaut, und hatte damit immer wieder Probleme. Da in meinem Vliesfilter auch mal kleine Wasserschnecken rumkrabbeln, kam es vor, das diese sich auf den Schwimmer setzte, und bei steigendem Wasserstand hier eingeklemmt wurden. Damit konnte der Schwimmer nicht weiter ansteigen, und der Schalter war damit lahmgelegt! Ich verwende jetzt einen elektronischen Niveauwächter von der Fa. Entrelec fanal Typ: BR-NWt. Hierbei wird ein Pol mit dem Wasser verbunden, und der zweite Pol ist ein VA-Stift über dem Wasser. Sobald das Wasser den Stift erreicht, schaltet der Niveawächter. Leitwert und Verzögerung können eingestellt werden. Das ganze funktioniert absolut zuverlässig, es gab nie wieder Probleme! MfG Dietmar [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmschalter
Oben