Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 568197"><p>Verstehe ich nicht, weil hier doch recht sachlich argumentiert wird. Wenn du etwas an meinen Ausführungen findest, was deiner Meinung nach nicht korrekt ist, dann sag das doch einfach. </p><p></p><p></p><p></p><p>Was spricht denn eigentlich dagegen, den Beton ein bisschen aufzuklopfen, eine richtig dicke Leitung (z.B. 200er) zur Teichmitte zu verlegen und alles wieder mit Beton zuzuschmieren? Folie bleibt unverletzt. Die Leitung wird in diese "Zielsaugkammer" - der Begriff ist schon geil :wink: - verlegt und er hat kein Problem mehr, den Flow fast beliebig zu erhöhen, oder? Mache ich es mir hier zu einfach? </p><p></p><p>Er hat einen nachgeschaltbaren Pflanzenfilter mit 30 m². Der läuft nach jeder Spülung des Trommlers von richtig leer auf richtig voll. Bei einer Pegeldifferenz von z.B. 10 cm laufen da - einen großen Trommler vorausgesetzt - 3 m³ sturzbachartig durch die Leitungen. Da wird sich also eine eventuell zu große Verrohrung auch nichts zusetzen. Das habe ich bei mir fast genau so - nur halt kleiner. Ich habe 3 * 110 BAs plus Skimmer bei 26 m³ Flow. Würde jeder sagen, dass das versottet. Läuft jetzt aber seit 6 Jahren sehr gut. </p><p></p><p>War eigentlich schon mal jemand in Ibbenbüren, bevor er so ein Naturagard-Teichsystem gekauft hat? Die haben kein klares Wasser im Sommer. Und im Tauchparadies hat man teilweise nur 50 cm Sicht. Bei guter Sicht mit Stören tauchen kann man. Von November bis April. Ich bin mal im Oktober bei 12 Grad im Baggersee getaucht. Das hat mir gelangt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 568197"] Verstehe ich nicht, weil hier doch recht sachlich argumentiert wird. Wenn du etwas an meinen Ausführungen findest, was deiner Meinung nach nicht korrekt ist, dann sag das doch einfach. Was spricht denn eigentlich dagegen, den Beton ein bisschen aufzuklopfen, eine richtig dicke Leitung (z.B. 200er) zur Teichmitte zu verlegen und alles wieder mit Beton zuzuschmieren? Folie bleibt unverletzt. Die Leitung wird in diese "Zielsaugkammer" - der Begriff ist schon geil :wink: - verlegt und er hat kein Problem mehr, den Flow fast beliebig zu erhöhen, oder? Mache ich es mir hier zu einfach? Er hat einen nachgeschaltbaren Pflanzenfilter mit 30 m². Der läuft nach jeder Spülung des Trommlers von richtig leer auf richtig voll. Bei einer Pegeldifferenz von z.B. 10 cm laufen da - einen großen Trommler vorausgesetzt - 3 m³ sturzbachartig durch die Leitungen. Da wird sich also eine eventuell zu große Verrohrung auch nichts zusetzen. Das habe ich bei mir fast genau so - nur halt kleiner. Ich habe 3 * 110 BAs plus Skimmer bei 26 m³ Flow. Würde jeder sagen, dass das versottet. Läuft jetzt aber seit 6 Jahren sehr gut. War eigentlich schon mal jemand in Ibbenbüren, bevor er so ein Naturagard-Teichsystem gekauft hat? Die haben kein klares Wasser im Sommer. Und im Tauchparadies hat man teilweise nur 50 cm Sicht. Bei guter Sicht mit Stören tauchen kann man. Von November bis April. Ich bin mal im Oktober bei 12 Grad im Baggersee getaucht. Das hat mir gelangt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
Oben