Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ThorstenC" data-source="post: 569890" data-attributes="member: 8265"><p>Dankeschön Norbert für Dein Statement!</p><p>Sehr nette Bilder.</p><p></p><p>Wenn man Pumpleistungen vergleicht, dann in Relation zu W/1m3 Förderleistung.</p><p>Auch wenn NG mit weniger Umwälzung in Bezug auf das Gesamtvolumen kalkuliert.</p><p>Wie schon geschrieben. ..ich kenne auch funktionierende NG Schwimmteiche.</p><p>Denen habe ich sogar dje NG Hefte mal vorbeigebracht.</p><p></p><p>Diese benötiven aber genau so viel Energie wie mein Monster.</p><p>Und ...auf den m3 gerechnet....sieht die Energiebilanz schlechter aus als 2...3.W/m3.</p><p></p><p>Die Gesamtkosten einer Pumpe hast Du ja in deinem Video vom Seminar gut dargestellt.</p><p>Auch die Verluste in Rohren und bei Förderhöhen....gut gemacht.</p><p></p><p>Bei Natur und Garten bin ich Deiner Meinung. Ein Teich ohne Pflanzzonen wäre mir zu kahl. Den Fischen auch.....aber die Geschmäcker sind eben verscbieden.</p><p></p><p>Norbert...Du kennst ja meine Doku. Glaubst Du wirklich, dass bei Flutung des Filterkellers etwas passiert....</p><p>Alle 230V Anschlüsse und Geräte liegen oberhalb des maximalen Teichwasserspiegels.</p><p>Steuerung und Verteilung ausserhalb...Wasser geerdet. ..FI..</p><p></p><p>Nun bitte ich um die Beantwortung meiner Fragen, die mich pers. interessieren.</p><p>NG kann da ggf. sicher ein paar hilfreiche Tips geben.</p><p></p><p>1. Wo ist der baurechtliche Unterschied zwischen Filterkeller und den NG Pumpenschächten- die ich konstr. Gut finde </p><p>2. Wieviel m3 filtert NG im Park mit TF und wieviel mit HF und VF</p><p>Da ist mir wirklich ein Komma verrutscht</p><p>3. WIE entsorgt NG das Spülwasser der TF wohin?</p><p>4.ist die TF Doppel- Anlage von NG aus dem Katalog auf dem Steg mit der daneben stehenden Druckpumpe, UV in der Sammelkammer VDE konform? </p><p>5. Die Pumpen dort.im Wasser?...ebenfalls VDE konform?</p><p>Steht diese Anlage am Tauchteich?</p><p></p><p>Zwecks UV und Algen schädigen und herausfiltern gibt es ja immer wieder versch. Ansichten. Oft stille Post.</p><p></p><p>Die sehr kleinen Algen gehen mit 1y doch fast überall durch...egal ob Filterjutenmatte oder Siebgewebe.</p><p>Was passiert mit den Algen in der UV vor dem Filter, dass diese in der Jute oder Naturfasermatte z.B hängenbleiben?</p><p></p><p>An den automatisch abreinigenden Sieben bildet sich auch ein gewisser Filterkuchen.</p><p></p><p>Vielen Dank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThorstenC, post: 569890, member: 8265"] Dankeschön Norbert für Dein Statement! Sehr nette Bilder. Wenn man Pumpleistungen vergleicht, dann in Relation zu W/1m3 Förderleistung. Auch wenn NG mit weniger Umwälzung in Bezug auf das Gesamtvolumen kalkuliert. Wie schon geschrieben. ..ich kenne auch funktionierende NG Schwimmteiche. Denen habe ich sogar dje NG Hefte mal vorbeigebracht. Diese benötiven aber genau so viel Energie wie mein Monster. Und ...auf den m3 gerechnet....sieht die Energiebilanz schlechter aus als 2...3.W/m3. Die Gesamtkosten einer Pumpe hast Du ja in deinem Video vom Seminar gut dargestellt. Auch die Verluste in Rohren und bei Förderhöhen....gut gemacht. Bei Natur und Garten bin ich Deiner Meinung. Ein Teich ohne Pflanzzonen wäre mir zu kahl. Den Fischen auch.....aber die Geschmäcker sind eben verscbieden. Norbert...Du kennst ja meine Doku. Glaubst Du wirklich, dass bei Flutung des Filterkellers etwas passiert.... Alle 230V Anschlüsse und Geräte liegen oberhalb des maximalen Teichwasserspiegels. Steuerung und Verteilung ausserhalb...Wasser geerdet. ..FI.. Nun bitte ich um die Beantwortung meiner Fragen, die mich pers. interessieren. NG kann da ggf. sicher ein paar hilfreiche Tips geben. 1. Wo ist der baurechtliche Unterschied zwischen Filterkeller und den NG Pumpenschächten- die ich konstr. Gut finde 2. Wieviel m3 filtert NG im Park mit TF und wieviel mit HF und VF Da ist mir wirklich ein Komma verrutscht 3. WIE entsorgt NG das Spülwasser der TF wohin? 4.ist die TF Doppel- Anlage von NG aus dem Katalog auf dem Steg mit der daneben stehenden Druckpumpe, UV in der Sammelkammer VDE konform? 5. Die Pumpen dort.im Wasser?...ebenfalls VDE konform? Steht diese Anlage am Tauchteich? Zwecks UV und Algen schädigen und herausfiltern gibt es ja immer wieder versch. Ansichten. Oft stille Post. Die sehr kleinen Algen gehen mit 1y doch fast überall durch...egal ob Filterjutenmatte oder Siebgewebe. Was passiert mit den Algen in der UV vor dem Filter, dass diese in der Jute oder Naturfasermatte z.B hängenbleiben? An den automatisch abreinigenden Sieben bildet sich auch ein gewisser Filterkuchen. Vielen Dank [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
Oben