Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 569918"><p>Lieber Norbert, </p><p></p><p>warum zitierst du mich falsch? Ich sagte, dass ich in 2 m Tiefe noch jede Schuppe zählen können möchte und wir über eine Sichtweite von 6-10 m reden können. Nicht dass ich in 10 m Entfernung noch Schuppen zählen kann. Sonst müsste ich wohl einiges mehr an Technik haben. Das gibt´s auch Leute. Schau mal in die Ozon-Szene rein. Das sieht dann aus, als ob die Fische durch die Luft fliegen. </p><p></p><p>Schönen Bildchen hast du da ja gemacht. Entscheidend sind aber nicht die gehübschten Demo-Teiche, sondern die Kundenteiche. Und da ist Kreuzis im Sommer klatschgrüner Teich nun mal das Problem. Außerdem kann es ja auch nicht Sinn der Sache sein, alle 4 Wochen 70 m² Teichboden von Hand abzusagen.</p><p></p><p>Mit den Abständen von Elektrogeräten zum Wasser ist das natürlich so eine Sache. Mit den Vorschriften kenne ich mich in der Tat nicht aus. Du als kommerzieller Anbieter musst dich aber logischerweise an diese Vorschriften halten. Ich habe einen FI und wenn was nass wird geht der Strom sofort aus. Das habe ich schon ausprobiert. Funzt super! Außerdem ist der elektrische Teil meiner Pumpe oberhalb der maximalen Wasserlinie aufgestellt. Mit Lufthebern könntest du das Problem aber locker umgehen und effiziente Schwerkraftsysteme bauen. </p><p></p><p>Wenn man wirklich keine Elektrogeräte mit 230V im Teich betreiben darf, fällt mir zum Thema UVC persönlich auch nicht viel ein. Oder gibt´s da welche mit 24 V Gleichstrom? Wie werden Gegenschwimmanlagen und elektrischen Poolheizungen dann betrieben?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Münsteraner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 569918"] Lieber Norbert, warum zitierst du mich falsch? Ich sagte, dass ich in 2 m Tiefe noch jede Schuppe zählen können möchte und wir über eine Sichtweite von 6-10 m reden können. Nicht dass ich in 10 m Entfernung noch Schuppen zählen kann. Sonst müsste ich wohl einiges mehr an Technik haben. Das gibt´s auch Leute. Schau mal in die Ozon-Szene rein. Das sieht dann aus, als ob die Fische durch die Luft fliegen. Schönen Bildchen hast du da ja gemacht. Entscheidend sind aber nicht die gehübschten Demo-Teiche, sondern die Kundenteiche. Und da ist Kreuzis im Sommer klatschgrüner Teich nun mal das Problem. Außerdem kann es ja auch nicht Sinn der Sache sein, alle 4 Wochen 70 m² Teichboden von Hand abzusagen. Mit den Abständen von Elektrogeräten zum Wasser ist das natürlich so eine Sache. Mit den Vorschriften kenne ich mich in der Tat nicht aus. Du als kommerzieller Anbieter musst dich aber logischerweise an diese Vorschriften halten. Ich habe einen FI und wenn was nass wird geht der Strom sofort aus. Das habe ich schon ausprobiert. Funzt super! Außerdem ist der elektrische Teil meiner Pumpe oberhalb der maximalen Wasserlinie aufgestellt. Mit Lufthebern könntest du das Problem aber locker umgehen und effiziente Schwerkraftsysteme bauen. Wenn man wirklich keine Elektrogeräte mit 230V im Teich betreiben darf, fällt mir zum Thema UVC persönlich auch nicht viel ein. Oder gibt´s da welche mit 24 V Gleichstrom? Wie werden Gegenschwimmanlagen und elektrischen Poolheizungen dann betrieben? Gruß Münsteraner [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
Oben