Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 569980"><p><strong>Re: Stellungnahme von NaturaGart</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Wie jetzt? Ich dachte klar kriegt man die Naturagard Schwimmteiche auch ohne UVC. Was bedeutet bei Naturagard denn bitte klar? Welche Definition habt ihr? </p><p></p><p>a) Wenn man in 2 m Tiefe Schuppen zählen kann?</p><p>b) Wenn man 2 m Tiefe schemenhaft einen Fisch erkennen kann? </p><p>c) Wenn man in 1,5 m Tiefe schemenhaft einen Fisch erkennen kann?</p><p>d) Wenn man in 1,0 m Tiefe schemenhaft einen Fisch erkennen kann?</p><p> </p><p></p><p></p><p>Meinen Teich mit 55 m³ kriege ich mit 48 Watt 0815 UVC von Rota innerhalb von drei Tagen von "leicht angegrünt" zu "kristallklar". Nach 5 Tagen mache ich dann die UVC wieder so lange aus, bis es wieder angrünt. Das dauert ja nach Jahreszeit zwischen 6 Wochen und 6 Monaten. </p><p></p><p>Wenn Kreuzi aber weiterhin nur 4.000 l die Stunde pumpt und auch nur die 4.000 l an der UVC vorbei geführt werden, dann ist es ziemlich egal, wieviel Watt die UVC hat. Alles was nicht an der UVC vorbei kommt, wird auch nicht abgetötet. Ist dann halt die Frage, ob sich die Algen dann schneller teilen, als sie abgetötet werden. Logo. Aber die 4.000 l, die da an der UVC vorbeifließen, sind garantiert sauber. Mehr Watt machen in diesem Aufbau definitiv keinen Sinn. </p><p></p><p>@Kreuzi: Wieviel Watt frisst denn deine Pumpe genau bei deinen 4.000 l?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 569980"] [b]Re: Stellungnahme von NaturaGart[/b] Wie jetzt? Ich dachte klar kriegt man die Naturagard Schwimmteiche auch ohne UVC. Was bedeutet bei Naturagard denn bitte klar? Welche Definition habt ihr? a) Wenn man in 2 m Tiefe Schuppen zählen kann? b) Wenn man 2 m Tiefe schemenhaft einen Fisch erkennen kann? c) Wenn man in 1,5 m Tiefe schemenhaft einen Fisch erkennen kann? d) Wenn man in 1,0 m Tiefe schemenhaft einen Fisch erkennen kann? Meinen Teich mit 55 m³ kriege ich mit 48 Watt 0815 UVC von Rota innerhalb von drei Tagen von "leicht angegrünt" zu "kristallklar". Nach 5 Tagen mache ich dann die UVC wieder so lange aus, bis es wieder angrünt. Das dauert ja nach Jahreszeit zwischen 6 Wochen und 6 Monaten. Wenn Kreuzi aber weiterhin nur 4.000 l die Stunde pumpt und auch nur die 4.000 l an der UVC vorbei geführt werden, dann ist es ziemlich egal, wieviel Watt die UVC hat. Alles was nicht an der UVC vorbei kommt, wird auch nicht abgetötet. Ist dann halt die Frage, ob sich die Algen dann schneller teilen, als sie abgetötet werden. Logo. Aber die 4.000 l, die da an der UVC vorbeifließen, sind garantiert sauber. Mehr Watt machen in diesem Aufbau definitiv keinen Sinn. @Kreuzi: Wieviel Watt frisst denn deine Pumpe genau bei deinen 4.000 l? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
Oben