Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 570248"><p>Ich lach mich scheckig!!! :lol: :lol: :lol: </p><p></p><p>@Norbert: </p><p>Ich habe ja schon gehört, dass du nichts gelten lässt, was dein System verbessern könnte. Das habe ich aber für ein Gerücht gehalten. Bisher. Ich dachte eigentlich, dass du für signifikante Verbesserungsvorschläge offen wärest. Auch wenn man etwas seit 30 Jahren macht, heißt das noch lange nicht, dass man es gut macht! </p><p></p><p>Und was du alles für unstrittig hältst, ist ja sensationell. </p><p></p><p>Naja... zu deinen Themen: </p><p>1. Ein Luftheber kann unstrittig VDE konform betrieben werden, da ja die Umwälzenergie in Form von Luftdruck in den Teich eingetragen wird. Dazu müsstest du natürlich aufhören nur diese strohhalmdicken "Leitungen" zu verlegen. </p><p>2. Du hältst deine Kunden wohl für Rührgeräte. Niemand möchte Schwimmen gehen, nur damit das Sediment aufgewühlt wird. Und was sollen zwei Badende bitte in einem 100 m³ Teich nachhaltig aufwirbelen? Und was von dem aufgewirbelten Sediment soll denn dann bitte wirklich abgesaugt werden, wenn nur 4000 l die Stunde umgepumpt werden? Das kann doch wohl nur ein Scherz sein!!! </p><p>3. Nasen - ja das sind Fische - können sich ausschließlich von Algen ernähren und brauchen somit kein Futter. Sie schwimmen sehr schnell ganz knapp über dem Boden und wirbeln sehr viel auf. Wenn es dir darum geht, wäre das die perfekte Fischart. </p><p>4. Eine kleine Blubbermaschine von z.B. HighBlow mit 34 Watt würde mal grob geschätzt 1000 mal mehr aufwirbeln, als ein Schwimmer. </p><p>5. Der Wirkungsgrad deiner so sparsamen Pumpen mit 60 Watt für 4000 l ist unterirdisch. </p><p>6. Wartungsfehler sind für dich also, wenn man nicht ständig das Sediment absaugt, ja? Kreuzi hat das, wenn ich das recht verstanden habe, ca. alle 4 Wochen im Sommer gemacht und dann trotzdem so eine grüne Plörre? Wie oft sollte man den den Teichgrund absaugen? </p><p></p><p>Leider gehst auf Fragen gar nicht ein. Und jetzt hast du dich einfach hier verabschiedet. Macht aber nichts, wir werden fröhlich weiterdiskutieren. </p><p></p><p>P.S.: Schön, dass du Silvio Kosock immer weiter Aufträge verschaffst. Leider ärgern sich viele deiner Kunden jahrelang über deine Konstruktionen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 570248"] Ich lach mich scheckig!!! :lol: :lol: :lol: @Norbert: Ich habe ja schon gehört, dass du nichts gelten lässt, was dein System verbessern könnte. Das habe ich aber für ein Gerücht gehalten. Bisher. Ich dachte eigentlich, dass du für signifikante Verbesserungsvorschläge offen wärest. Auch wenn man etwas seit 30 Jahren macht, heißt das noch lange nicht, dass man es gut macht! Und was du alles für unstrittig hältst, ist ja sensationell. Naja... zu deinen Themen: 1. Ein Luftheber kann unstrittig VDE konform betrieben werden, da ja die Umwälzenergie in Form von Luftdruck in den Teich eingetragen wird. Dazu müsstest du natürlich aufhören nur diese strohhalmdicken "Leitungen" zu verlegen. 2. Du hältst deine Kunden wohl für Rührgeräte. Niemand möchte Schwimmen gehen, nur damit das Sediment aufgewühlt wird. Und was sollen zwei Badende bitte in einem 100 m³ Teich nachhaltig aufwirbelen? Und was von dem aufgewirbelten Sediment soll denn dann bitte wirklich abgesaugt werden, wenn nur 4000 l die Stunde umgepumpt werden? Das kann doch wohl nur ein Scherz sein!!! 3. Nasen - ja das sind Fische - können sich ausschließlich von Algen ernähren und brauchen somit kein Futter. Sie schwimmen sehr schnell ganz knapp über dem Boden und wirbeln sehr viel auf. Wenn es dir darum geht, wäre das die perfekte Fischart. 4. Eine kleine Blubbermaschine von z.B. HighBlow mit 34 Watt würde mal grob geschätzt 1000 mal mehr aufwirbeln, als ein Schwimmer. 5. Der Wirkungsgrad deiner so sparsamen Pumpen mit 60 Watt für 4000 l ist unterirdisch. 6. Wartungsfehler sind für dich also, wenn man nicht ständig das Sediment absaugt, ja? Kreuzi hat das, wenn ich das recht verstanden habe, ca. alle 4 Wochen im Sommer gemacht und dann trotzdem so eine grüne Plörre? Wie oft sollte man den den Teichgrund absaugen? Leider gehst auf Fragen gar nicht ein. Und jetzt hast du dich einfach hier verabschiedet. Macht aber nichts, wir werden fröhlich weiterdiskutieren. P.S.: Schön, dass du Silvio Kosock immer weiter Aufträge verschaffst. Leider ärgern sich viele deiner Kunden jahrelang über deine Konstruktionen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
Oben