Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 570261"><p>Das muss so. Gehört zum System. :lol: </p><p></p><p>Mein Trommler hat eine Gazen-Oberfläche von ca. 1 m² glaube ich. Der ist nach 1-24 h - je nach Futter/Algenmenge im Teich dicht. Dann spült das Ding den Schmodder automatisch in die Spülrinne und ist wieder bereit für neuen Dreck. Im Naturagard System ist der Kunde halt nicht nur das Rührgerät, sondern eben auch derjenige, der den mechanische Filter säubert.</p><p></p><p>Nun hast du also mechanisch den ganzen Teich einmal aufgewirbelt, ein Teil des Drecks geht in Schwebe und ein Teil davon wird von den Jute-Matten aufgefangen. Und etwas später machst du also noch die Jutematten sauber. </p><p></p><p></p><p></p><p>Endlich freut sich mal einer über Fadenalgen! Das hatten wir hier auch noch nie! </p><p></p><p>KH von 3 ist völlig OK.</p><p></p><p>Was mit noch eingefallen ist. Ein billiger Trommler für € 2.000 läuft VDE konform mit 24 Volt Gleichstrom. Zumindest die wassernahen Teile (Trommelmotor).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 570261"] Das muss so. Gehört zum System. :lol: Mein Trommler hat eine Gazen-Oberfläche von ca. 1 m² glaube ich. Der ist nach 1-24 h - je nach Futter/Algenmenge im Teich dicht. Dann spült das Ding den Schmodder automatisch in die Spülrinne und ist wieder bereit für neuen Dreck. Im Naturagard System ist der Kunde halt nicht nur das Rührgerät, sondern eben auch derjenige, der den mechanische Filter säubert. Nun hast du also mechanisch den ganzen Teich einmal aufgewirbelt, ein Teil des Drecks geht in Schwebe und ein Teil davon wird von den Jute-Matten aufgefangen. Und etwas später machst du also noch die Jutematten sauber. Endlich freut sich mal einer über Fadenalgen! Das hatten wir hier auch noch nie! KH von 3 ist völlig OK. Was mit noch eingefallen ist. Ein billiger Trommler für € 2.000 läuft VDE konform mit 24 Volt Gleichstrom. Zumindest die wassernahen Teile (Trommelmotor). [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
Oben