Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 570366"><p>Entscheidend in diesem Falle sind in der Tat die geringen Nitrat und Phosphatmengen. Wurde viel weiter oben erwähnt. Da gibt´s nicht so schnell eine echte Algenexplosion. Wenn man eine Tauch UVC mit 55 Watt mit einem Flow von 25 m³ bedient, würde ich drauf wetten, dass der Teich klar wird. Wenn man dann noch eine mechanische Filterung hätte... Träumchen. Aber mit den verbauten Strohhalmen ...äh... Bodenablaufleitungen wird das ja nix. </p><p></p><p>Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, eine Highblow 40 in den Teich zu packen und ca. 40 cm über dem Blubberstein eine Tauch UVC waagerecht anzubringen. Da gehen dann in der Stunde mal schätzungsweise 50-100 m³ Wasser dran vorbei. Und man hat Nachts so ein schönes gruseliges Leuchten im Teich. :wink: Fische, die es zerbrutzeln könnte, sind eh nicht da. Schwimmer sollten vorher ausschalten gerade auch wegen VDE und so. Sicher wichtig ist auch, dass noch genug Wasser über der Lampe ist, damit keine UVC Strahlung nach oben weggeht. Wieviel da wirklich notwendig ist, weiß ich nicht. </p><p></p><p>Alternative einen Airlift, wo die Lampe innen also im Steigrohr angebracht ist. Da ist man auf der sicheren Seite.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 570366"] Entscheidend in diesem Falle sind in der Tat die geringen Nitrat und Phosphatmengen. Wurde viel weiter oben erwähnt. Da gibt´s nicht so schnell eine echte Algenexplosion. Wenn man eine Tauch UVC mit 55 Watt mit einem Flow von 25 m³ bedient, würde ich drauf wetten, dass der Teich klar wird. Wenn man dann noch eine mechanische Filterung hätte... Träumchen. Aber mit den verbauten Strohhalmen ...äh... Bodenablaufleitungen wird das ja nix. Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, eine Highblow 40 in den Teich zu packen und ca. 40 cm über dem Blubberstein eine Tauch UVC waagerecht anzubringen. Da gehen dann in der Stunde mal schätzungsweise 50-100 m³ Wasser dran vorbei. Und man hat Nachts so ein schönes gruseliges Leuchten im Teich. :wink: Fische, die es zerbrutzeln könnte, sind eh nicht da. Schwimmer sollten vorher ausschalten gerade auch wegen VDE und so. Sicher wichtig ist auch, dass noch genug Wasser über der Lampe ist, damit keine UVC Strahlung nach oben weggeht. Wieviel da wirklich notwendig ist, weiß ich nicht. Alternative einen Airlift, wo die Lampe innen also im Steigrohr angebracht ist. Da ist man auf der sicheren Seite. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
Oben