Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ThorstenC" data-source="post: 570398" data-attributes="member: 8265"><p>Es ist der Natur und der Physik völlig egal, ob in der Pfütze ein paar Fiscbe schwimmen.</p><p>Nur das Koiteichler besonders faul sind und keine Schwämme mehr quetchen wollen...</p><p>Und geizig sind die auch...wollen immer mehr Wasser mit wenig Energie bewegen und filtern.....</p><p></p><p>Kreuzi hat ein Problem mit den Schwebealgen trotz geringer Nährstoffwerte.</p><p></p><p>Und da hilft UV und Filter.</p><p></p><p>Inwieweit die geringe Umwälzleistung, UV und NG Filter ausreichen, werden wir ja sehen.</p><p>Ich wünsche es ihm....</p><p>Der limitiernde Faktor ist die Verrohrung</p><p>Ich bin vermutlich der einzige hier, der schoneinmal etwas Verbundmatte und Mörtel aufgeklopft hat...........aber nur, weil ich besonders geizig bin...</p><p></p><p>Speziell hier gibt es gute Hinweise zu UV, Wirkung, Einbaulage....</p><p>Daher mal meine laienhafte Frage:</p><p>4m3/h Pumpleistung</p><p>100m3 Teich</p><p></p><p>Teilen und vermehren sich da nicht im Teich mehr Algen als durch dir UV geschädigt werden?</p><p>Norbert -NG schrieb ja auch, das dir Algen verklumpen und im NG Feinfilter hängenbleiben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThorstenC, post: 570398, member: 8265"] Es ist der Natur und der Physik völlig egal, ob in der Pfütze ein paar Fiscbe schwimmen. Nur das Koiteichler besonders faul sind und keine Schwämme mehr quetchen wollen... Und geizig sind die auch...wollen immer mehr Wasser mit wenig Energie bewegen und filtern..... Kreuzi hat ein Problem mit den Schwebealgen trotz geringer Nährstoffwerte. Und da hilft UV und Filter. Inwieweit die geringe Umwälzleistung, UV und NG Filter ausreichen, werden wir ja sehen. Ich wünsche es ihm.... Der limitiernde Faktor ist die Verrohrung Ich bin vermutlich der einzige hier, der schoneinmal etwas Verbundmatte und Mörtel aufgeklopft hat...........aber nur, weil ich besonders geizig bin... Speziell hier gibt es gute Hinweise zu UV, Wirkung, Einbaulage.... Daher mal meine laienhafte Frage: 4m3/h Pumpleistung 100m3 Teich Teilen und vermehren sich da nicht im Teich mehr Algen als durch dir UV geschädigt werden? Norbert -NG schrieb ja auch, das dir Algen verklumpen und im NG Feinfilter hängenbleiben. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schwimmteich Naturagart umbauen auf OASE ProfiClear?
Oben