Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Schwimmteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Martin69" data-source="post: 416969" data-attributes="member: 9373"><p>Keinerlei Fischbesatz erlaubt :!: </p><p>1 . Was mich daran so stutzig macht ,sind die generellen Ausschlüsse von Nährstoffeintrag ( wie schon gesagt - kein langer Bachlauf , kein Wasserfall , kein Baum , kein Strauch , kein Wasserwechsel / verlust , kein Staub - dann funktioniert dies problemlos , aber wer kann solche Kriterien erfüllen :?: </p><p>Klingt mir zu - gewagt - und so als wenn - es nicht funzt - dann selber schuld , weil Parameter nicht erfüllt :wink: </p><p>2. Problem : Der Teich wird mit 2 Pumpen unterhalten , die mich sehr an meine Hauswasserversorgung erinnern , also ziemlich viel Watt :!: </p><p>Auf die Frage hin , das dies doch kostenintensiv wäre , war die Antwort : " Die 2 . Pumpe ist nur für den Skimmer und der läuft nur 2 h am Tag , mehr ist nicht nötig :evil: und sogar die Position das Skimmers ist auf der " Bauzeichnung " entgegen der Hauptwindrichtung geplant . Begründung sind die kürzeren Zuleitungen :!:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Martin69, post: 416969, member: 9373"] Keinerlei Fischbesatz erlaubt :!: 1 . Was mich daran so stutzig macht ,sind die generellen Ausschlüsse von Nährstoffeintrag ( wie schon gesagt - kein langer Bachlauf , kein Wasserfall , kein Baum , kein Strauch , kein Wasserwechsel / verlust , kein Staub - dann funktioniert dies problemlos , aber wer kann solche Kriterien erfüllen :?: Klingt mir zu - gewagt - und so als wenn - es nicht funzt - dann selber schuld , weil Parameter nicht erfüllt :wink: 2. Problem : Der Teich wird mit 2 Pumpen unterhalten , die mich sehr an meine Hauswasserversorgung erinnern , also ziemlich viel Watt :!: Auf die Frage hin , das dies doch kostenintensiv wäre , war die Antwort : " Die 2 . Pumpe ist nur für den Skimmer und der läuft nur 2 h am Tag , mehr ist nicht nötig :evil: und sogar die Position das Skimmers ist auf der " Bauzeichnung " entgegen der Hauptwindrichtung geplant . Begründung sind die kürzeren Zuleitungen :!: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Schwimmteich
Oben