Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Schwimmteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ThorstenC" data-source="post: 418357" data-attributes="member: 8265"><p>Skimmer (hatte ich eig. schon geschrieben, she ich aber nicht mehr:</p><p>- ich baue nur zwei Stück ein- an den beiden Hauptwindrichtungen</p><p>-ich lasse mir aber an dem Skimmerrohr die Möglichkeit zwei Standorte zu wählen</p><p>-das freie Ende wird zugedeckelt</p><p></p><p>Mit dem "Flow" muss ich dann eben an den Schiebern zwischen den 4 BA und zwei Skimmer regeln, bis es passt.</p><p>Eben nur einen Skimmer in Betrieb und 2 BA.</p><p></p><p>Wird schon knapp bei 2x15m³/Stunde.</p><p>Ich kann auch noch eine dritte Pumpe anschließen, wenn ich will.</p><p>Wären dann 45m³ Idealleistung bei 315 Watt....</p><p></p><p>Aber ich komme gut an die Saugleitungen später ran zum reinigen....</p><p></p><p>Mal eine Frage an die Substratexperten:</p><p>In meinen Pflanzenfiltergraben wollte ich die Pflanzen in lehmhaltigen Sandboden setzen.</p><p>Die Pflanzzonen habe ich leicht schräg nach hinten abfallen lassen...</p><p></p><p>Was gäbe es als Alternative zum Sandboden????</p><p>Danke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThorstenC, post: 418357, member: 8265"] Skimmer (hatte ich eig. schon geschrieben, she ich aber nicht mehr: - ich baue nur zwei Stück ein- an den beiden Hauptwindrichtungen -ich lasse mir aber an dem Skimmerrohr die Möglichkeit zwei Standorte zu wählen -das freie Ende wird zugedeckelt Mit dem "Flow" muss ich dann eben an den Schiebern zwischen den 4 BA und zwei Skimmer regeln, bis es passt. Eben nur einen Skimmer in Betrieb und 2 BA. Wird schon knapp bei 2x15m³/Stunde. Ich kann auch noch eine dritte Pumpe anschließen, wenn ich will. Wären dann 45m³ Idealleistung bei 315 Watt.... Aber ich komme gut an die Saugleitungen später ran zum reinigen.... Mal eine Frage an die Substratexperten: In meinen Pflanzenfiltergraben wollte ich die Pflanzen in lehmhaltigen Sandboden setzen. Die Pflanzzonen habe ich leicht schräg nach hinten abfallen lassen... Was gäbe es als Alternative zum Sandboden???? Danke [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Schwimmteich
Oben