Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Schwimmteich200qm südl. Berlin
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 390296"><p>tolles Projekt :wink: </p><p>aber schlechte Filterung :roll: </p><p>Ich kann dir nur anraten mal einen prof.Teichbauer an deinen Teich zu holen.</p><p>Ein Bekannter hat genau den gleichen Teich wie du, gleicher Aufbau, auch mit NG geplant im Saugzugverfahren. Allerdings nur etwa 25000L, aber ansonsten könnte das der kleine Bruder sein :lol: </p><p>Er wollte einen naturnahen Teich ohne Koi. Lediglich hat er ein paar Rotfedern drin zwecks Mückenlarvenbekämpfung. Gefüttert wird nicht.</p><p>Ums kurz zu machen das Teil ist eine einzige Schmoddergrube.</p><p>Dein Teich braucht auch ohne Koi einen gewissen Flow und entsprechende Einläufe. Um einen Skimmer zu betreiben braucht es etwa 6000- 8000L.</p><p>Gleiches gilt für BA`s. Alles darunter setzt dir deine Rohre zu und bringt auch nicht den gewünschten Filtereffekt.</p><p>Noch ist es früh genug 8) </p><p>Auch kann ich dir nur dringenst empfehlen den Teich mit PE auskleiden und verschweißen zu lassen.</p><p>Mit den Falten in der EPDM Folie wirst du nicht froh.</p><p></p><p></p><p></p><p>________________________</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 390296"] tolles Projekt :wink: aber schlechte Filterung :roll: Ich kann dir nur anraten mal einen prof.Teichbauer an deinen Teich zu holen. Ein Bekannter hat genau den gleichen Teich wie du, gleicher Aufbau, auch mit NG geplant im Saugzugverfahren. Allerdings nur etwa 25000L, aber ansonsten könnte das der kleine Bruder sein :lol: Er wollte einen naturnahen Teich ohne Koi. Lediglich hat er ein paar Rotfedern drin zwecks Mückenlarvenbekämpfung. Gefüttert wird nicht. Ums kurz zu machen das Teil ist eine einzige Schmoddergrube. Dein Teich braucht auch ohne Koi einen gewissen Flow und entsprechende Einläufe. Um einen Skimmer zu betreiben braucht es etwa 6000- 8000L. Gleiches gilt für BA`s. Alles darunter setzt dir deine Rohre zu und bringt auch nicht den gewünschten Filtereffekt. Noch ist es früh genug 8) Auch kann ich dir nur dringenst empfehlen den Teich mit PE auskleiden und verschweißen zu lassen. Mit den Falten in der EPDM Folie wirst du nicht froh. ________________________ Gruß Andreas [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Schwimmteich200qm südl. Berlin
Oben