Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Schwimmteich200qm südl. Berlin
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ThorstenC" data-source="post: 457516" data-attributes="member: 8265"><p>Im Filterkeller kommen ja die beiden 125 KG Saugrohre an.</p><p></p><p>Die gehen jeweils über Schieber leider außerhalb in jeweils 3 110KG (zwei BA und ein Rohrskimmer) über.</p><p>Das ist meine "Entwicklungsgeschichte" durch Abkehr von NG- Filterabfolge....</p><p></p><p>Besser wäre es, wenn alle 6 110KG- Saugrohre direkt im Filterkeller ankämen, jedes mit eigenem Reinigungsabzweig nat.- aber prinzipiell nun zu meiner Verrohrung:</p><p></p><p>-jedes der zwei 125KG bekommt einen Reinigungsabzweig nach oben (und eine Verbindung durch kurzes waagerechtes KG- Stück).</p><p>Die Reinigungsabzweige gehen 10cm über den Teichwasserspiegel- somit kann ich bei gefüllten Teich und laufenden Betrieb die Rohre reinigen.</p><p>Z.B. mit einer Abflussspirale, Kärcher etc....</p><p></p><p>Dann eben Aufteilung von 125KG auf jeweils zweimal 110KG zu den US III</p><p></p><p>Links oberhalb der beiden 125Saugrohre die beiden Rückläufe zum Filterteich in 125KG.</p><p>Der oberste ist und bleibt noch zu.</p><p>Der untere mit dem 90grad Knie geht mittig in den Filterteich.</p><p>Ein dritter Rücklauf 125 KG mündet in einen kleinen, bepflanzten "Seitenarm" vom Teich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThorstenC, post: 457516, member: 8265"] Im Filterkeller kommen ja die beiden 125 KG Saugrohre an. Die gehen jeweils über Schieber leider außerhalb in jeweils 3 110KG (zwei BA und ein Rohrskimmer) über. Das ist meine "Entwicklungsgeschichte" durch Abkehr von NG- Filterabfolge.... Besser wäre es, wenn alle 6 110KG- Saugrohre direkt im Filterkeller ankämen, jedes mit eigenem Reinigungsabzweig nat.- aber prinzipiell nun zu meiner Verrohrung: -jedes der zwei 125KG bekommt einen Reinigungsabzweig nach oben (und eine Verbindung durch kurzes waagerechtes KG- Stück). Die Reinigungsabzweige gehen 10cm über den Teichwasserspiegel- somit kann ich bei gefüllten Teich und laufenden Betrieb die Rohre reinigen. Z.B. mit einer Abflussspirale, Kärcher etc.... Dann eben Aufteilung von 125KG auf jeweils zweimal 110KG zu den US III Links oberhalb der beiden 125Saugrohre die beiden Rückläufe zum Filterteich in 125KG. Der oberste ist und bleibt noch zu. Der untere mit dem 90grad Knie geht mittig in den Filterteich. Ein dritter Rücklauf 125 KG mündet in einen kleinen, bepflanzten "Seitenarm" vom Teich. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Schwimmteich200qm südl. Berlin
Oben