Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Screenmatic mit Ozon
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sektion" data-source="post: 548816" data-attributes="member: 12277"><p>Hallo, dreck am Boden habe ich eigentlich nicht, da der Teich schräge ist und eine tiefe stelle hat, an der ich dann öfters mit dem Schlammsauger alles raussauge. So 3-5 mal im Jahr. </p><p>Algen usw sind auch nicht vorhanden eigentlich kristall klar. nur der Gelbstich bzw Braunstich nervt.</p><p></p><p>Wasserwechsel ist natürlich eine alternative. aber bei 5 Euro pro 1000 liter. Überlegt man es sich da es dann teuer wird. </p><p>So fülle ich eigentlich nur auf, wenn ich mit dem Schlammsauger arbeite.</p><p></p><p>Daher dachte ich mit einem Inline mischer und etwas Ozon das wasser entferben zu können. vor dem Filter ist ja auch noch die uvc (55 Watt) welche das restozon wohl auch vernichten soll.</p><p></p><p>Und die sauerstoffanreicherung durch so einen mischer ist ja auch schon ein Vorteil für da system.</p><p></p><p>Gruß Arne</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sektion, post: 548816, member: 12277"] Hallo, dreck am Boden habe ich eigentlich nicht, da der Teich schräge ist und eine tiefe stelle hat, an der ich dann öfters mit dem Schlammsauger alles raussauge. So 3-5 mal im Jahr. Algen usw sind auch nicht vorhanden eigentlich kristall klar. nur der Gelbstich bzw Braunstich nervt. Wasserwechsel ist natürlich eine alternative. aber bei 5 Euro pro 1000 liter. Überlegt man es sich da es dann teuer wird. So fülle ich eigentlich nur auf, wenn ich mit dem Schlammsauger arbeite. Daher dachte ich mit einem Inline mischer und etwas Ozon das wasser entferben zu können. vor dem Filter ist ja auch noch die uvc (55 Watt) welche das restozon wohl auch vernichten soll. Und die sauerstoffanreicherung durch so einen mischer ist ja auch schon ein Vorteil für da system. Gruß Arne [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Screenmatic mit Ozon
Oben