Scrematicmotor Biotec 12/18

ischeland

Mitglied
Hallo
Wer hat einen gebrauchten Scrematicmotor 12/18 ab zugeben.
Oder hat eine günstige Adresse zum Neukauf?
MfG Willi

Hallo Willi,
da es sich bei diesem Motor wohl um einen " Schrittmotor " handelt, der auch eine innere Steuerung ( zu einer bestimmten, festgelegten Zeit, eine bestimmte , festelegte Drehzahlt - Strecke -) hat, kannst Du wohl nur auf das Original von OASE zurückgreifen.
Wie alt ist der Motor ?
Hast Du die Rechnung noch ? Garantie / Gewährleistung ist glaube ich 5 Jahre.
OASE ist das eigentlich sehr großzügig.
Einfach mal bei OASE - Service - anrufen. :wink:

Scrematicmotor 12/18

Ich sage danke das ihr geantwortet habt !
Leider habe ich eure Antworten zu spät gelesen.
Habe heute Abend 21.06.15 einen neuen bestellt.
MfG Willi

Kuckuck Bernd schrieb:
Hallo Willi,
da es sich bei diesem Motor wohl um einen " Schrittmotor " handelt, der auch eine innere Steuerung ( zu einer bestimmten, festgelegten Zeit, eine bestimmte , festelegte Drehzahlt - Strecke -) hat, kannst Du wohl nur auf das Original von OASE zurückgreifen.
Wie alt ist der Motor ?
Hast Du die Rechnung noch ? Garantie / Gewährleistung ist glaube ich 5 Jahre.
OASE ist das eigentlich sehr großzügig.
Einfach mal bei OASE - Service - anrufen. :wink:

Nein das stimmt nicht, wie und in welche richtung sich der Motor dreht geht von dem kleinem Netzteil aus, das einzigste was im Motor geregelt wir ist die dreh Geschwindigkeit über ein Getriebe.
Der Motor den man bei Conrad kaufen kann ist 100% baugleich

Kein Ding :D
Ich hatte nämlich selber das Problem, die größere Frechheit von oase ist das die mal den Motor samt Aufnahme gewechselt haben, die alten Antriebe haben einen außen Kreuz und die neuen einen innen Schlitz :twisted: wenn man den Kreuz hat und bei oase nachfragt bekommt man die aussage das man die komplette screnmatic Einheit tauschen muss kosten Punkt glaube 200€

Das selbe hatte ich bei einem Kunden der hat einen neuen bestellt und es kam der mit Schlitz
Könnte ich dann aber auf Kreuz umbauen die Aufnahme ist gleich mit einer madenschraube an der Seite

Oben