Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Seerose schneiden?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Poseidon" data-source="post: 143005" data-attributes="member: 2198"><p>Zur Situation</p><p></p><p>in meinen einen Teich wächst seit 3 jahren eine seerose ohne korb oder Eimer munter vor sich hin, da das Teil letzen sommer schon mindestens 2 drittel der Teichoberfläche bedekt hat dachte ich mir das ich dem dieses Jahr einhalt gebieten muss. Nur hab ich leider verschwitzt die seerose im Herbst zurück zuschneiden wie man es normalerweise macht -glaub ich zumindest- und jetzt wollte ich dies morgen machen... aber sie hat schon die ersten blätter bekommen. </p><p></p><p>Zur Frage:</p><p></p><p>Was gibt es beim Seerosenzurückschneiden alles zu beachten?</p><p>Geht das jetzt überhaupt noch?</p><p>und wie viel kann man an den wurzeln schneiden?</p><p></p><p>die Seerose ist übrigens für größere Teiche und braucht eine mindesttiefe von 1.20m.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Poseidon, post: 143005, member: 2198"] Zur Situation in meinen einen Teich wächst seit 3 jahren eine seerose ohne korb oder Eimer munter vor sich hin, da das Teil letzen sommer schon mindestens 2 drittel der Teichoberfläche bedekt hat dachte ich mir das ich dem dieses Jahr einhalt gebieten muss. Nur hab ich leider verschwitzt die seerose im Herbst zurück zuschneiden wie man es normalerweise macht -glaub ich zumindest- und jetzt wollte ich dies morgen machen... aber sie hat schon die ersten blätter bekommen. Zur Frage: Was gibt es beim Seerosenzurückschneiden alles zu beachten? Geht das jetzt überhaupt noch? und wie viel kann man an den wurzeln schneiden? die Seerose ist übrigens für größere Teiche und braucht eine mindesttiefe von 1.20m. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Seerose schneiden?!
Oben